Go to footer

Rustikale Körner-Brötchen

Hier bitte nur die Rezepte, die mit Hefe gebacken werden, einstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Rustikale Körner-Brötchen

Beitragvon ML62 » Di 4. Sep 2012, 15:27

Mit überreifen Teigen habe ich keine Probleme, da Zeiten für mich sekundär sind wie auch die TA
Nicht jeder hat so viel Backerfahrung wie du, ein Nachbäcker mit wenig Backerfahrung sieht das wahrscheinlich etwas anders.

Zum Backen gehört auch ein bißchen Intuition!

Ja da stimme ich dir zu, ist jedoch von Vorteil wenn man vor der Teigzubereitung weiß wie lange der Teig etwa reifen sollen, dann lässt sich die Teigführung über die Menge des Triebmittels und die Temperatur besser steuern ;)
Liebe Back-Grüße
Marla
Benutzeravatar
ML62
 
Beiträge: 511
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 16:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Rustikale Vollkornbrötchen
Forum: mit Sauerteig
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Rustikale Kakaobrötchen
Forum: mit Sauerteig und Hefe
Autor: rejo
Antworten: 4
Rustikale Frühstücks-Ciabattinis
Forum: mit Sauerteig und Hefe
Autor: BrotDoc
Antworten: 123
rustikale Hafer-Dinkel-Ruch(Mus)mehl-Krusties
Forum: mit Sauerteig und Hefe
Autor: Brötchentante
Antworten: 17
Körner - Fragen zu den Sorten
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: IKE777
Antworten: 9

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu mit Hefe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz