Go to footer

Rosetta Ivana

Hier bitte nur die Rezepte, die mit Hefe gebacken werden, einstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Rosetta Ivana

Beitragvon ivana nonna » Di 8. Nov 2011, 10:28

Buongiorno!!!
Leider vergesse ich immer "Thema beobachten" zu wählen!
Das Brot von letzter Woche ist noch nicht in meinem Blog, ich kann aber Bilder hochladen!
Das Rezept wird dann einfacher sein!
In den letzten Tagen war ich viel beschäftigt, Die " Sunday Family Reunion" ist eine große Anstrengung für mich!
Ich bereitete Tortellini, Lasagne, viel und variiertes Gemüse..........zehn Gäste diesmal ist ein bisschen anstrengend, und Rückenschmerzen machten mich kaputt! (Ich schreibe, wie es kommt, Verzeihung!)
Das "Montagsbrot" dieser Woche (von gestern also!) ist schon http://cucinariodinonnaivana.blogspot.com/2011/11/torcetti-pane-bianco-nonna-ivana.html

Ist es erlaubt ein "step by step" zu zeigen?
Das Rezept in Bilder von den Rosetta Ivana von letzter Woche:

Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Vom Bild 4 zu Bild 7 11:54 bis 16:23, 2 mal durchknetet!
Vom Bild 10 zu Bild 12 16:44 bis 19:18 im Ofen bis 20:05 20' auf Temp 190°C Luft, dann 160°C ...155°C!
Die Methode ist jedes Mal ein bisschen anders, da die Bedingungen nicht immer gleich sein können!

Ausnahmsweise verwendete ich auch Hartweizen Griess, ein bisschen gröber als Hartweizenmehl, da ich das Mehl Typ 0 sparen sollte, für andere Zwecke!

400 g Mehò tipo 0, frisch gemahlen
1 g Trockenhefe (eine Messerspitze)
250 g Semolato di Grano Duro (grobes Mehl...kein Gries aber!) -->Feiner Hartweizengriess
150 g pasta acida (mein Stueck Teig vom vorigen aufgegangen Brotteig, Raumtemp. gelagert)
50 g olio di Arachide (Erdnussoel)
1 TL Zucker
2 TL feiner Salz
ca. 300 g lauw. Wasser
Mit meinem alten B...n Küchenmaschine schnell bearbeitet! Der Teig wird gleich ausgenommen, wenn der Teig zusammenkommt
Die meiste Arbeit wird mit den Händen gemacht, ein sehr wichtiger Arbeitsgang, damit man ein feines Brot kriegt!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe, dass alles verständlich ist, und es keine Problem gibt.
La curiosità è il colore della mente
http://cucinariodinonnaivana.blogspot.com/
ivana nonna
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 1. Mär 2011, 10:13


Re: Rosetta Ivana

Beitragvon _xmas » So 13. Nov 2011, 23:01

Ivana, wieder mal richtig gut.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu mit Hefe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz