Go to footer

Quinoa-Brötchen

Hier bitte nur die Rezepte, die mit Hefe gebacken werden, einstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Quinoa-Brötchen

Beitragvon moni-ffm » So 16. Sep 2012, 11:16

Hier sind sie - Toscas Quinoa-Brötchen in der Variation mit Amaranth-Pops:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe Marlas Vorschlag befolgt und das nicht erreichbare Quionavollkornmehl ersetzt durch ein Quellstück aus Amarantpops, dabei habe ich allerdinhgs mehr Wasser benötigt, weil 120 g Pops vom Volumen her eine Riesenmenge ist und da waren 120 g Wasser zu wenig. Ich habe dann das Anschüttwasser angepasst.

Die Brötchen sind sehr lecker! Leider ist die Krume sehr feucht, ich habe die Brötchen wie im Rezept angegeben 22 Min gebacken. Beim nächsten Mal werde ich die Backzeit etwas erhöhen, um sie besser durchzubacken.

@ML62: Vielen Dank für Deine Hilfe und schönes WE! :tc
Liebe Grüße aus dem Breisgau
Monika
moni-ffm
 
Beiträge: 595
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Re: Quinoa-Brötchen

Beitragvon MarionULM » So 17. Feb 2013, 18:27

Boah die sehen ja lecker aus wo kann ich das Rezept lesen ??

Was denks du geht es auch mit Quinoa Popps ?? hab diese da gekauft Quinoa gepufft denke das es noch besser ist oder ??

Aber die Brötchen sehen super aus

gruß Marion
MarionULM
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 20:44


Re: Quinoa-Brötchen

Beitragvon Tosca » So 17. Feb 2013, 21:04

das Rezept steht auf Seite 1 dieser Seite. Quinoa gepufft kannst Du leider nicht nehmen, weil der Quinoa zu Mehl gemahlen wird.
Tosca
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu mit Hefe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz