Go to footer

Brötchen einfrieren

Hier bitte nur die Rezepte, die mit Hefe gebacken werden, einstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brötchen einfrieren

Beitragvon forever » Di 23. Jan 2018, 15:15

Wenn ich eine größere Menge Brötchen backe ,ist es dann besser diese komplett fertig zu backen und Sie dann bei Bedarf nur auf den Toaster zu legen oder backt man die zu 2/3 fertig und den Rest am jeweiligen Tag im Backofen weiter?
Wie macht man das am besten?
forever
 
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Feb 2017, 18:59


Re: Brötchen einfrieren

Beitragvon hansigü » Di 23. Jan 2018, 19:17

Ja, wie es am besten ist, musst du besser selber rausfinden!
Ich backe meine Brötchen immer fertig und friere sind dann ein. Aufbacken tue ich sie meistens im BO bei 130-140° wenns schnell gehen soll, dann in der MW.
Aber es gibt dann auch die Halbbackmethode die Didi auf seiner Seite vorgestellt hat.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9145
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Brötchen einfrieren

Beitragvon ventalina » Di 23. Jan 2018, 19:33

Hallo,
ich friere Brötchen fertig gebacken ein.Morgens rausnehmen und auf den Toaster von beiden Seiten aufbacken.
Wenn es mehr als 4 sind im Backofen aufbacken wie Hansi es macht.
Lg Sabine
ventalina
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 08:31


Re: Brötchen einfrieren

Beitragvon klari » Di 23. Jan 2018, 20:32

@forever,

dieses Thema gab es hier schon einige Male....

Hier, hier, hier und und...
Zugegeben, die Suchfunktion hier im Forum ist nicht dolle, aber mit G...le und co. wird man schnell fündig... ;)

Interessant ist auch dieser Beitrag hier von sun42, leider nicht zu finden, weil in einem anderen Thread untergegangen...
Bild Grüße Alex.
Benutzeravatar
klari
 
Beiträge: 390
Registriert: So 12. Feb 2017, 18:40
Wohnort: Berlin/Brandenburg


Re: Brötchen einfrieren

Beitragvon hansigü » Di 23. Jan 2018, 21:28

Ja, danke Alex, hast ja schon mal geholfen :top Hab mal im Anfängerfragenfred gesucht und da immerhin 326 Ergebnisse gefunden, im ganzen Forum über 900. Nun ja es ist dann halt mühsam den richtigen Thread zu finden, aber machbar!

Hoffe @forever wir konnten dir helfen!

Edit: Habe den Beitrag von Micha in den Tutorien gesichert, so dass er zu finden ist!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9145
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Brötchen einfrieren

Beitragvon klari » Di 23. Jan 2018, 21:54

Danke Hansi :top !
Bild Grüße Alex.
Benutzeravatar
klari
 
Beiträge: 390
Registriert: So 12. Feb 2017, 18:40
Wohnort: Berlin/Brandenburg


Re: Brötchen einfrieren

Beitragvon Mikado » Di 23. Jan 2018, 23:50

Well done, Hansi :)
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2043
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Brötchen einfrieren

Beitragvon hansigü » Mi 24. Jan 2018, 06:30

Gerne doch! :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9145
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Brötchen einfrieren

Beitragvon forever » Mi 24. Jan 2018, 11:28

Ja danke für die Infos.

@´hansi
wie lange backst du die bei 130° auf?
forever
 
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Feb 2017, 18:59


Re: Brötchen einfrieren

Beitragvon hansigü » Mi 24. Jan 2018, 13:49

Oh, :oops: 10-15 min oder so, habe nie wirklich auf die Uhr geschaut :ich weiß nichts
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9145
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Einfrieren von Sauerteig Teig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Soleil
Antworten: 12
Brot einfrieren
Forum: Anfängerfragen
Autor: Knusperhexe
Antworten: 10
Brötchen einfrieren und auftauen ?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Harlekin
Antworten: 7
Brötchen einfrieren
Forum: Anfängerfragen
Autor: Christian144
Antworten: 5
Eiklar einfrieren...
Forum: Anfängerfragen
Autor: cremecaramelle
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu mit Hefe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz