Go to footer

Bagels

Hier bitte nur die Rezepte, die mit Hefe gebacken werden, einstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Bagels

Beitragvon Sperling76 » Mo 16. Jul 2012, 21:31

DIe sehen doch supi aus. :kh

Ich nehme gerne einige. ;)

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Bagels

Beitragvon Ebbi » Di 17. Jul 2012, 10:38

die sind doch toll geworden Negi :top

das Wasser sollte aber nicht sprudelnd kochen, nur so leicht vor sich hinköcheln. Ich lasse die Bagels mit einem Schaumlöffel ins Wasser gleiten, mir ist noch einer untergegangen, die können alle schwimmen :D
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Bagels

Beitragvon Negi » Di 17. Jul 2012, 11:24

Danke danke :oops:

Wegen dem Wasser, ich weiß, so stand es ja auch in allen meinen bisherigen Rezepten, aber bei Hitz im Buch war nun die Rede von "put the bagels in boiling water ...", und unter boiling hätte ich halt richtig blubbernd verstanden. Dachte halt "Na gut, vielleicht muss es bei dem Rezept richtig kochen, da die Bagels ja aus dem Kühlschrank kommen und viel kälter sind als die, die bei den anderen Rezepten bei Zimmertemperatur rumlagen."

http://www.youtube.com/watch?v=Hwl2Ix939D0&feature=channel

Hier sieht man auch wie er sie in blubberndes Wasser tut (: Na mal schauen was es dann beim nächsten mal wird, so einfach geb ich mich ja nicht geschlagen (:

Mein nächstes Rezept auf der Nachback-Liste ist dann Pain de Mie, aber dafür brauch ich erstmal so eine Backform (wo auch immer die noch hin soll, Freund schimpft ja schon immer dass die Küche viel zu voll ist :P )
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu mit Hefe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz