Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
Lenta hat geschrieben:Leider
Bei meiner kleinstädtischen erzkonservativen Erziehung war Hanf was ganz Schlimmes, was Junkies rauchen.
Das verhält sich so in seiner Wirkung wie alkoholfreies Bier für Alkoholiker.
thorsten hat geschrieben:Das verhält sich so in seiner Wirkung wie alkoholfreies Bier für Alkoholiker.
Wo ist dann der Zusatznutzen ?
BrotFalter hat geschrieben:Das hier habe ich erst vor zwei Wochen gebacken, und mir dafür (bzw. natürlich, um Hanf zu testen) Hanfmehl und -samen gekauft.
Das Brot ist ganz toll geworden, super fluffige Krume usw., nur... leider hat es uns so gar nicht geschmeckt. Natürlich wegen des Hanfes. Ich fand, es hatte direkt nach dem Backen einen wahnsinnig unangenehmen Nachgeschmack (bitter), der war dann nach 2-3 Tagen weg, aber kam dann später auch wieder. Aber auch in der Zeit, wo kein Nachgeschmack dabei war, war der Geschmack an sich einfach nicht meines.
Langer Rede kurzer Sinn, mir schmeckt Hanf nicht, wenigstens nicht beim Essen.
Jürgen_Wolf hat geschrieben:Hallo Forum, ist denn keiner da der mir mit Rezepten für ein Hanfbrot mit Sauerteig weiterhelfen kann. Danke und Gruß Jürgen
Verwendung von überschüssigem LM Forum: Brotrezepte Autor: magura Antworten: 20 |
Verwendung Pizzaofen Forum: Backöfen Autor: zipp63 Antworten: 6 |
Verwendung von Altbrot bei hellen Mischbroten Forum: Anfängerfragen Autor: Nico Antworten: 16 |
Backmalz :flüssig oder getrocknet ? und seine Verwendung Forum: Anfängerfragen Autor: Brötchentante Antworten: 55 |
Ideen zur Verwendung von überflüssigem Eiweiß Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe Autor: Cerealix Antworten: 12 |
Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner
0 Mitglieder