Go to footer

Spezialmehl MEDITERRAN - Mehlzusätze?

Fragen zu Typen- und Vollkornmehlen,
Getreide, Saaten und Körnern

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Spezialmehl MEDITERRAN - Mehlzusätze?

Beitragvon Jodu » Fr 17. Feb 2012, 12:21

Hallo Zusammen,
weiß jemand von Euch ob im Spezialmehl MEDITERRAN von teeträume Mehlzusätze enthalten sind?

Auf meine zweifache direkte Anfrage per Mail "ob nur Zusatz freie Mehlsorten gemischt werden", habe ich leider keine Antwort bekommen und muss daher davon ausgehen, dass die guten Ergebnisse auch auf Zusätze im Mehl zurück zu führen sind.

Weiß jemand mehr?
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 589
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:59
Wohnort: OL


Re: Spezialmehl MEDITERRAN - Mehlzusätze?

Beitragvon BrotDoc » Fr 17. Feb 2012, 13:10

Jodu hat geschrieben:Weiß jemand mehr?


Hallo Jodu,

wahrscheinlich wird Luggi Dir das nur direkt beantworten können.
Hatte das auch schon, daß emails von ihm nicht beantwortet wurden.
Könnte mir aber vorstellen, daß das mediterrane Mehl so etwas ähnliches wie das "Manitoba-Mehl" von der Hofbräuhaus-Kunstmühle ist.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Spezialmehl MEDITERRAN - Mehlzusätze?

Beitragvon dodo116 » Fr 17. Feb 2012, 18:56

Das mediterrane Mehl von Reinhard wird aus verschiedenen, speziellen Weizenmehlen vermahlen - Zusatzstoffe, die hier in Deutschland deklariert werden müssen, sind da nicht enthalten...

Ich schwör auf das Mehl ;)...

Viele Grüße
Dodo
dodo116
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 21:28


Re: Spezialmehl MEDITERRAN - Mehlzusätze?

Beitragvon Billa » Fr 17. Feb 2012, 19:55

dodo116 hat geschrieben:Ich schwör auf das Mehl ;)...


Ich auch. :D Reinhard sagte mir übrigens, dass der Müller (von dem er das Mehl bezieht) auch Bäckermeister ist.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 453
Registriert: Do 2. Sep 2010, 08:44


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz