Go to footer

Mehlsorten aus Ősterreich

Fragen zu Typen- und Vollkornmehlen,
Getreide, Saaten und Körnern

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mehlsorten aus Ősterreich

Beitragvon SteMa » Di 17. Jun 2014, 20:11

Hallo zusammen,

wir sind im Urlaub und morgen fahren wir weiter ins Allgäu. Beim Blick auf die Karte habe ich festgestellt, dass es dann nicht mehr weit bis nach Österreich ist und da habe ich mir überlegt, dass ich Mehl mitnehmen könnte.
Welches Mehl ist empfehlenswert? Was lohnt sich mitzubringen?
Vielleicht kann mir auch noch jemand eine Mühle in Österreich empfehlen, wir fahren in der Nähe von Füssen über die Grenze.... :xm
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Mehlsorten aus Ősterreich

Beitragvon katzenfan » Di 17. Jun 2014, 21:28

Hallo Stefanie,
für die Umrechnung von Mehlsorten gibt es hier einige Informationen (ganz unten ist eine Gegenüberstellung der Typen). Ein Mühle kenne ich leider nicht.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Mehlsorten aus Ősterreich

Beitragvon SteMa » Mi 18. Jun 2014, 21:33

Hallo Barbara,

vielen Dank für den Link, werde mich mal in Österreich umsehen und vielleicht auch noch Mehl in den Kofferraum packen. :lala
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Mehlsorten aus Ősterreich

Beitragvon _xmas » Mi 18. Jun 2014, 22:28

Die Forstner Mühle ist leider mehr als 300 km von Füssen/der Grenze entfernt. Sie wäre sonst meine Empfehlung (s. bongu/Schelli/Dietmar Kappl)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Mehlsorten aus Ősterreich

Beitragvon pelzi » Mi 18. Jun 2014, 23:27

Kennt jemand diese Mühle in Österreich/Kärnten? http://www.glanzermehl.at/ Wir fahren im August an den Weissensee und die Glanzer Mühle ist ganz in der Nähe. Ich hoffe, im Auto ist auf der Rückfahrt für etwas Mehl noch Platz.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51



Ähnliche Beiträge

Weizenmehltypen Österreich
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: Greta
Antworten: 2
Welche Mehlsorten bevorzugt?
Forum: Anfängerfragen
Autor: ichwerdennsonst
Antworten: 12
Einfache Brötchen - Drei Mehlsorten zur Auswahl
Forum: Anfängerfragen
Autor: lev2k
Antworten: 6
Grüße aus Österreich
Forum: Willkommen
Autor: Michaela
Antworten: 20
Ein Hallo aus Österreich
Forum: Willkommen
Autor: Adsharta
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz