Go to footer

Mehl Qualität und Preis

Fragen zu Typen- und Vollkornmehlen,
Getreide, Saaten und Körnern

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mehl Qualität und Preis

Beitragvon thorsten » Mo 20. Dez 2010, 21:58

Da ich unter andern mit den Gedanken spiele mit eine Mühe anzuschaffen hab ich mich ein bisschen mit den Mehl, bzw, Weizen Preisen beschäftigt. Ehrlich gesagt das hat mich irritiert.
Zum einem ist mir ausgefallen das konventionelles Mehl type 405 fast überall im Supermarkt nur 25 cent kostet. Andere Typen sind bedeutet teurer und auch konventionellen Weizen hab ich glaube ich nicht unter 60 Cent angeboten gesehen. Wie kann das sein ? Bei Type 405 wird ja nur der mittlere Teil des Korns verwendet, da müsste das ja eigenlich mehr kosten als die Weizen Körner ?
Oder mache ich hier einen groben Gedankenfehler.

Ich selbst verwende Bio-Weizenvollkorn von Alnatura. Das kostet 1,19 das kg, Die Angebote an Bio-Weizen die ich so gesehen hab langen zwischen 1,00 und 1,80 bei einem 25kg Sack, Auch das irritiert mich, ich hätte einen größere Differenz zwischen Mehl und Körnern erwartet. Oder sind hierfür Qualitätsunterschiede verantwortlich ? Und wenn ja, kann man die schon vor den kauf abklären ?

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich will nicht über vermeintlich hohe Preise jammern. Es ist schon ok, für ein gutes Produkt einen guten Preis zu zahlen. Ich möchte nur wissen wofür ich das Geld dann anlege.

Vielen Dank
Throsten
thorsten
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 16:32


Ähnliche Beiträge

Qualität der Mehle
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: Durchhaltebemmchen
Antworten: 12
Gebrauchte Getreidemühle,Preis? Angebot
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 34

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz