Go to footer

Mehl das neue Klopapier

Fragen zu Typen- und Vollkornmehlen,
Getreide, Saaten und Körnern

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mehl das neue Klopapier

Beitragvon klausk » Mi 20. Mai 2020, 12:53

Hallo zusammen,
in den Supermärkten in unserer Gegend (Großraum Speyer/Ludwigshafen) gibt es aktuell fast nur Weizen Typ 405 zu kaufen. Andere Mehlsorten sind ausverkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an Corona- bedingten Hamsterkäufen liegt, oder gibt es wirklich so viele Brotbäcker?
Gibt es in anderen Gegenden ähnliche Engpässe?
klausk
 
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Mai 2020, 09:16


Re: Mehl das neue Klopapier

Beitragvon Bäckerbub » Mi 20. Mai 2020, 13:01

Hallo Klaus,
bei uns in Frankfurt sieht es genauso aus. Nur bei DM findet man auch noch die anderen Weizenmehle. Roggenmehl ist aber auch hier Fehlanzeige. Ich glaube aber, die haben nur Roggenkörner im Angebot und keine Typenmehle bei Roggen.
Gruß Frank

Back mers!
Benutzeravatar
Bäckerbub
 
Beiträge: 213
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:35
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Mehl das neue Klopapier

Beitragvon LieLi » Mi 20. Mai 2020, 13:25

Hallo Klaus,
bei uns (Münchner Raum) hat es sich in den Bioläden wieder komplett normalisiert. Hier bekommt man wieder alles. In den Discountern und bei großen Einzelhändlern gibt es nach wie vor hauptsächlich 405 von völlig unbekannten Herstellern.

Wenn du also einen Bioladen in der Nähe hast, dann würde ich da mal vorbeischauen...
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 312
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: Mehl das neue Klopapier

Beitragvon StSDijle » Mi 20. Mai 2020, 13:40

Also bei den Discountern gab es doch noch nie viel anderes. Die eine Alibitüte ist nun halt weg ;) Biosupermarkt und Spezialhandel sind hier bestens versorgt.

LG
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 964
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Mehl das neue Klopapier

Beitragvon klausk » Mi 20. Mai 2020, 14:20

Nee, ich habe weniger an Aldi&Co gedacht. Eher so an Rewe, Globus und so. Die haben in der Vergangenheit alle möglichen Sorten gehabt.
Bei Lidl und Aldi gabs, zumindest bis Vorcorona, noch das eine oder andere Dinkelmehl
klausk
 
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Mai 2020, 09:16


Re: Mehl das neue Klopapier

Beitragvon hansigü » Mi 20. Mai 2020, 14:20

Also bei uns im tegut gibt´s zwar nicht immer alle Sorten, aber gähnende Leere ist selten gewesen. Hefe gibst´s jetzt auch wieder!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8015
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Mehl das neue Klopapier

Beitragvon CiMil » Mi 20. Mai 2020, 20:13

Hier im Norden gibt’s beim Biomarkt wieder alle Mehlsorten,meistens auch in ordentlicher Menge.

Beim Edeka gibt’s fast nur Weizen 405, vor Corona gut sortiert, jetzt schlecht bis oftmals gar nichts außer besagtem Weizen. Sogar deren Biosparte ist immer leer.
LG Christina
CiMil
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 22:22
Wohnort: zw. HB und OL


Re: Mehl das neue Klopapier

Beitragvon EvaM » Do 21. Mai 2020, 08:21

Hefe ist in München Glückssache. Meist gibt es sie nicht. Mehle sind in meinem Edeka wieder vorrätig. Ich kaufe dort sehr ungern ein, weil sich fast keiner (vor allem die älteren Semester) an die Abstandsregel hält. Schade , ich will eigentlich meine lokalen Geschäfte unterstützen.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2291
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Mehl das neue Klopapier

Beitragvon moeppi » Do 21. Mai 2020, 12:09

Ich war gestern bei Metro Schwelm, weil ich neues Pizzamehl brauchte und war erstaunt, wieviel Mehlsorten sie hatten.
Diverse Pizzamehle, Roggenmehl, unterschiedliche Weizenmehle (ich habe jetzt mal eins mit EW 12 % genommen).
Hefe ist auch wieder da.
Speisestärke ist aus :( .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2502
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Mehl das neue Klopapier

Beitragvon Tuxtom007 » Sa 20. Jun 2020, 17:18

Wo vor Wochen noch gähnende Leere in den Mehlregalen war, stappeln sich heute die Platten mit Mehl unterschiedlicher Sorten.

Der Supermarkt hier bei uns hat 2 Paletten Mehl im Gang stehen, wird kaum gekauft, weil die Leute den Kellen voll haben. Die verschleudern das Zeug schon szum Aktionspreis - kauf 5 - zahl 4
Tuxtom007
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Jun 2020, 21:57


Re: Mehl das neue Klopapier

Beitragvon moeppi » Sa 20. Jun 2020, 17:34

Auch Roggenmehl?
zum Klopapier: Diese Woche gab es auf der EDEKA-App 4 Rollen Klopapier gratis, Preis sonst 1,99.
Hab ich natürlich zugegriffen, weil ich nicht gehortet habe :xm
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2502
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18



Ähnliche Beiträge

Ich bin die Neue Christel2014
Forum: Willkommen
Autor: christel2014
Antworten: 11
Eine Neue aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: Annette
Antworten: 12
Eine Neue...
Forum: Willkommen
Autor: babarella
Antworten: 5
Ich bin der Neue!
Forum: Willkommen
Autor: Gast
Antworten: 0
Bin die neue..
Forum: Willkommen
Autor: Ladybackt
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz