Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
_xmas hat geschrieben:Bei mir gibt es einen großen Schrank für Mehl und Getreide...
LieLi hat geschrieben:Roggen hätte ich jetzt spontan als 997 und 1370 genommen, Weizen als 550 und 1050. Dazu jeweils noch Vollkorn. Damit müsste ich doch ziemlich viel abdecken bzw. grob mischen können.
Kann das so passen oder übersehe ich etwas?
miebe hat geschrieben:- Mehl am Tag vorher in die Küche zum Temperatur-nehmen?
LG Hans
Caröle hat geschrieben:Kürzlich hab ich mir ein neues Regal gegönnt und kann meine Mehle nun nach Sorten sortiert
sowie die wichtigsten sonstigen Zutaten direkt über Arbeitsplatz und Küchenmaschine deponieren
Mikado hat geschrieben:Ich überlege nur, ist das in deiner Küche? Wenn ja: wäre es nicht besser, wenn alle Mehle kühler gelagert würden - kühler als in der Küche?
Caröle hat geschrieben:Ja, das ist meine Küche. Leider hab ich keine andere Möglichkeit der Aufbewahrung,
ASG - Aufbewahrung bzw. wie behandeln Forum: Anfängerfragen Autor: IKE777 Antworten: 11 |
Eis Aufbewahrung wie? Forum: Eiscreme-Manufaktur Autor: Karin B. Antworten: 19 |
Aufbewahrung: Holzbrotkasten innen ölen? Forum: Anfängerfragen Autor: Vince Antworten: 3 |
Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner
0 Mitglieder