Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
© Essen mit Bauchgefühl – was schmeckt mir, was tut mir gut?
© Meinen Fokus richten auf regionale und saisonale Lebensmittel, Altes und Traditionelles bewahren.
© Trotzdem aber offen bleiben für Neues, meine kulinarische Neugier nicht verlieren, vieles ausprobieren, meinen Horizont erweitern.
© Nichts verbieten – von allem etwas, von nichts zu viel.
© Vielfältig, abwechslungsreich, bunt essen. Reichlich Wildpflanzen inklusive!
© Wissen, was ich esse – mein Essen kennen, mein Wissen darum erweitern.
© Gelassen und entspannt sein im Umgang mit meiner Ernährung.
StSDijle hat geschrieben:Warum denkst du, dass dir was fehlt?
jerdona hat geschrieben:Ich finde diese ganzen "Superfood"-Diskussionen überflüssig.
hansigü hat geschrieben:Ich weiß nicht, meine Großmütter haben sicher in ihrem Leben weit weniger gesund ernährt, weil es ja zeitweise nicht viel gab, und sind beide 100 geworden.
hansigü hat geschrieben:Tessy, du musst dich dafür nicht entschuldigen, finde solche Disskusionen doch nicht verkehrt
tessy hat geschrieben:jerdona hat geschrieben:Ich finde diese ganzen "Superfood"-Diskussionen überflüssig.
Da bin ich voll bei dir, hatte ja schon geschrieben, dass ich mit Superfood etwas ganz anderes gemeint habe und mit diesem Begriff in meiner Anfrage über`s Ziel hinausgeschossen bin, sorry an alle dafür.
LG, tessy
Wer von euch hat den "Wurstfüller"-Zusatz für die Kenwood Forum: Die Hausmetzgerei Autor: IKE777 Antworten: 17 |
brot formen mit "Handtuchübung" Forum: Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke Autor: cheriechen Antworten: 2 |
Wie "Richtig" Kneten mit dem Handrührer? Forum: Anfängerfragen Autor: Niggefrau Antworten: 7 |
3. Online-Backen 2022, "Brötchenkorb" Forum: Backtreffen und Backversuche Autor: _xmas Antworten: 67 |
Sauerteig richtig "füttern"?! Forum: Anfängerfragen Autor: Landbrot12 Antworten: 4 |
Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner
0 Mitglieder