Go to footer

Kornspeicher

Fragen zu Typen- und Vollkornmehlen,
Getreide, Saaten und Körnern

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Kornspeicher

Beitragvon Reinhard » So 26. Mai 2019, 12:13

Mein neuer Kornspeicher für 3x 5kg Getreide.

Bild

Da habe ich jetzt besser im Blick, wieviel Getreide (Dinkel, Weizen und Roggen) ich noch habe. Die Speicher sind aus Zirbe - da geht kein Kornkäfer rein. Ich habe auch noch Fässer aus Zirbenholz, da konnte ich das mal sehen, als ich im Haus Kornkäfer hatte - die waren überall aber nicht in den Fässern. Scheint also zu funktionieren.
Das Brett darunter ist praktisch, wenn man mit der Waage etwas abfüllen möchte.

Gruß,
Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
 
Beiträge: 35
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:30


Re: Kornspeicher

Beitragvon Mikado » So 26. Mai 2019, 12:24

Reinhard hat geschrieben:Mein neuer Kornspeicher für 3x 5kg Getreide.

Hallo Reinhard
Da kann man dir ja gratulieren :top .
Du hast geschrieben, dass 3 * 5kg hineinpassen. Wie hoch sind diese Kornspeicher?
Hängen sie in einem Raum, der relativ kühl und etwas abgedunkelt ist?
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 641
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Kornspeicher

Beitragvon Reinhard » So 26. Mai 2019, 12:53

Höhe / Breite / Tiefe: 500 / 175 / 130 mm
oder guckst du da -
http://www.getreidemuehlen.de/Getreidespeicher/Waldner-Getreidespeicher/3041.html?gclid=EAIaIQobChMIiPnujYK54gIVF-R3Ch09FwuCEAQYBCABEgKPOvD_BwE
Hängen bei mir im Flur - nicht hell, da Nordseite.
Aber das Getreide sollte ohnehin immer schnell verbraucht werden. Falls ich mal mehr als 5 kg kaufe, lagere ich den Rest im Keller - kühl, dunkel und im 10l Kunststoffeimer mit Deckel.

Gruß,
Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
 
Beiträge: 35
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:30


Re: Kornspeicher

Beitragvon Mikado » So 26. Mai 2019, 16:04

@ Reinhard

Merci :)
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 641
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz