Go to footer

interessante Info-Quelle für Getreide, Mehle etc.

Fragen zu Typen- und Vollkornmehlen,
Getreide, Saaten und Körnern

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


interessante Info-Quelle für Getreide, Mehle etc.

Beitragvon FriBroe » So 19. Aug 2012, 14:15

Hallo zusammen,
ich habe heute beim Netz-Schnüffeln eine interessante Webseite gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will:

http://www.e-baker.net/

Dort sind Basis-Informationen über Getreide, Teige und Mehle enthalten, die ich so konzentriert sonst noch nicht gefunden habe (z.B. auch, wieviel Prozent von Sortengetreidesorten zugefügt werden sollen/dürfen. Die Rezepte sind zwar für Profis ausgelegt, sollten sich aber anpassen lassen, oder? Alles in Allem: Lesenswert!

Fritz
Loh ma Chut Choon - or - Bis di Taare,
Fritz

------------------------------------------------------------------------------------------
Kann den Backen Sünde sein?
Darf es niemand wissen?
FriBroe
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 15:45
Wohnort: Tief in West-Nordwest, wo die Sonne scheint


Re: interessante Info-Quelle für Getreide, Mehle etc.

Beitragvon UlrikeM » So 19. Aug 2012, 14:27

"Alles in Allem: Lesenswert!"


Stimmt! Danke :tc
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3594
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 01:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: interessante Info-Quelle für Getreide, Mehle etc.

Beitragvon _xmas » So 19. Aug 2012, 14:40

Danke Fritz, sehr interessanter Link :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11335
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: interessante Info-Quelle für Getreide, Mehle etc.

Beitragvon Tosca » So 19. Aug 2012, 19:50

Hallöchen,
lieben Dank für den Link. :cha
Tosca
 


Re: interessante Info-Quelle für Getreide, Mehle etc.

Beitragvon Trifolata » Mo 20. Aug 2012, 12:08

Ich liebe Körnerbrote,- habe gerade wieder das 8-Kornbrot gebacken- deshalb danke ich für den Link!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:33
Wohnort: Tirol


Re: interessante Info-Quelle für Getreide, Mehle etc.

Beitragvon ML62 » Mo 20. Aug 2012, 13:21

Ja stimmt, der e-baker bietet viele Infos auch für uns Hobbybäcker, die aktuelle Ausgabe ist besonders für alle Dinkelfans interessant.
Die Dinkelkruste hab ich bereits ausprobiert, das modifizierte Rezept gibt es im Nachbarfoum http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/vie ... 6286#96286

Sehr lesenswert ist auch Ausgabe 2/2012 - mit dem Thema des Monats: Sauerteige, Fermentteige, Vorteige
Liebe Back-Grüße
Marla
Benutzeravatar
ML62
 
Beiträge: 497
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 15:03



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz