Go to footer

Emmermehl hell

Fragen zu Typen- und Vollkornmehlen,
Getreide, Saaten und Körnern

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Emmermehl hell

Beitragvon cremecaramelle » Fr 8. Apr 2016, 17:36

Ich habe ich zufällig "Emmermehl hell" entdeckt -und natürlich gleich mitgenommen. Weiss jemand welchem Ausmahlungsgrad das etwa entspricht? Danke!
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1426
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Emmermehl hell

Beitragvon Eigebroetli » Fr 8. Apr 2016, 17:43

Ich würde es mit einem hellen Halbweissmehl vergleichen. Also ca. Type 550 oder verglichen mit Dinkel Type 630.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Emmermehl hell

Beitragvon cremecaramelle » Fr 8. Apr 2016, 17:55

Danke! Dann ist das das perfekte "Brötchenmehl" für mich, die back ich idR mit Dinkel 630.
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1426
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz