Go to footer

Chia-Samen

Fragen zu Typen- und Vollkornmehlen,
Getreide, Saaten und Körnern

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Chia-Samen

Beitragvon moeppi » Sa 5. Okt 2013, 18:20

Ich habe hier schon öfter von Chia-Samen gelesen und habe mir nun auch 1 kg gekauft.
Wie verwendet ihr die Samen. Laß ihr sie vorher quellen, wenn ihr sie im Brot verbackt?
LG Birgit

Info Chia http://www.roth-pharma.at/frames/chia.htm
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Chia-Samen

Beitragvon Tosca » Sa 5. Okt 2013, 20:23

Hallo Birgit,
mit Chia-Samen habe ich schon gebacken, und ein Brötchenrezept steht im Index.
Oft gebe ich Chia einfach mit ins Brüh- oder Quellstück, z. B. beim schwarzen Hamster.
Im Shop www.shop.sachia.de bekommst Du nicht nur die Samen, sondern auch ein gutes Rezeptbuch mit vielen schönen Rezepten.
Tosca
 


Re: Chia-Samen

Beitragvon Naddi » Sa 5. Okt 2013, 21:23

Also ich geb die Chia Samen ins Müsli oder den Smoothie :ich weiß nichts
Zuletzt geändert von Naddi am So 6. Okt 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Chia-Samen

Beitragvon UlrikeM » Sa 5. Okt 2013, 23:24

In meinem Bioladen bekomme ich die Chiasamen auch. Der ist allerdings auch sehr gut sortiert. Aber einen Versuch im Bioladen nachzuschauen ist es wert. Meiner würde mir so was eventuell auch bestellen, wenn er nicht zu viel abnehmen muss.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Chia-Samen

Beitragvon moeppi » So 6. Okt 2013, 10:18

Ich hatte die bio-Samen über einen Amazon Händler gekauft.
2 kg incl. Porto für 42,68.
Bei sachia.de habe ich viel gelesen, Ute.
Nadja, gibst du das Chia-Gel in dem Smoothie? Sonst würde er wahrscheinlich zu sehr andicken :roll: .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Chia-Samen

Beitragvon Typ 1150 » So 6. Okt 2013, 13:06

Muah, also kurz gesagt nach lesem des Links weiter oben.

Schmeckt nach nix, ist wuchermäßig bepreist und man muss dran glauben, daß es Wunderdinge vollbringt.

Also noch kürzer gesagt nix für mich. :) Ich ernähre mich nicht von Esoterik, nix für ungut will niemandem auf die Füße treten der dran glaubt und dems das dann wert ist. Jedem das Seine.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Chia-Samen

Beitragvon Naddi » So 6. Okt 2013, 14:13

moeppi hat geschrieben:Ich hatte die bio-Samen über einen Amazon Händler gekauft.
2 kg incl. Porto für 42,68.
Bei sachia.de habe ich viel gelesen, Ute.
Nadja, gibst du das Chia-Gel in dem Smoothie? Sonst würde er wahrscheinlich zu sehr andicken :roll: .
LG Birgit


Ich geb die Samen einfach mit rein, ebenso wie das Erdmandelmehl, aber immer nur einen TL, da dickt es nicht großartig an :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Chia-Samen

Beitragvon Backwolf » So 6. Okt 2013, 14:35

@Chris

.. bist jetzt still, der Vermarkter hat noch nicht seine Segeljacht abgezahlt und braucht das Geld. ;)
Fehlt zum Müsli nur nach einer der ums Müsli rumtanzt und einen kleinen Gong schlägt, natürlich barfuss in einer Art Nachthemd. :kdw Ohwei, jetzt gibt es gleich Ärger.
Backwolf
 


Re: Chia-Samen

Beitragvon Naddi » So 6. Okt 2013, 15:20

@ Chris: Jo glauben musste schon ;)

@ Backwolf: wirf Dir schon mal Dein Nachthemdchen über, erwarte Dich morgen tanzend um mein Müsli :XD
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Chia-Samen

Beitragvon _xmas » So 6. Okt 2013, 15:39

Fehlt zum Müsli nur nach einer der ums Müsli rumtanzt und einen kleinen Gong schlägt, natürlich barfuss in einer Art Nachthemd

Ich lach' mich schlapp :XD :XD :XD

Wolfgang, stellst Du ein Bild von dir ein, wenn es soweit ist? :kl
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Chia-Samen

Beitragvon Little Muffin » So 6. Okt 2013, 16:27

Also gut durchtrainiert darf es auch ohne Nachthemd sein. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Chia-Samen

Beitragvon Tosca » So 6. Okt 2013, 20:49

Oh ja, Wolfi macht einen Bauchtanz ums Müsli ohne Hemd.... :XD :XD :XD
Tosca
 


Re: Chia-Samen

Beitragvon Backwolf » So 6. Okt 2013, 20:54

Träumt weiter Mädels während Ihr euer Müsli esst :XD
Backwolf
 


Re: Chia-Samen

Beitragvon Naddi » So 6. Okt 2013, 20:58

Backwolf hat geschrieben:Träumt weiter Mädels während Ihr euer Müsli esst :XD


Was wie :? Du hopst morgen nicht um mein Müsli mit Chia Samen :tip na das geht aber nicht .ph



träumen wird man ja noch dürfen ;)
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz