Go to footer

Banouweizenmehl

Fragen zu Typen- und Vollkornmehlen,
Getreide, Saaten und Körnern

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Banouweizenmehl

Beitragvon yvonne » Mi 18. Mai 2011, 14:44

Hallöle,
habe hier in der Nähe eine Mühle entdeckt, die besagtes Mehl verkauft. Laut Internetsuche ist es eine Mehlsorte aus Frankreich, genauer gesagt aus dem Elsaß, und wird dort beim Baguette (natürlich!) und bei Brötchen verwendet, die dann auch genauso heißen. Für diese Banou´s habe ich aber bislang keine Rezepte gefunden.

Kennt jmd. diese Mehlsorte und hat schonmal damit gebacken?? Bzw. ob man es einfach gegen "normales" WM 550er z.Bsp austauschen kann??

LG
Yvonne
Benutzeravatar
yvonne
 
Beiträge: 16
Registriert: So 13. Mär 2011, 22:10
Wohnort: La Région de la sarre


Re: Banouweizenmehl

Beitragvon Delfina36 » Mi 18. Mai 2011, 17:58

Hi yvonne,
ich glaube nicht, das es ein spezielles Banouweizenmehl gibt. So heißt die Brotsorte, die in einer bestimmten Art und Weise geformt wird. Deshalb bin ich der Meinung, du kannst das Brot mit normalem oder mediterranem Weizenmehl backen.
Liebe Grüße, Bild
Benutzeravatar
Delfina36
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:07
Wohnort: Duisburg


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Mehle, Getreide, Saaten und Körner

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz