Hallo liebe Bäckersleute,
Wer die Lust und Zeit dafür hat, kann sich hier ein Interview mit Lutz Geißler anhören. hier zu finden>klick
Es geht darin zunächst eine Weile um seinen persönlichen Werdegang, dann werden aber relativ ausführlich Fachfragen behandelt bzw. dargestellt. Da hat sich bekanntlich Lutz mit wissenschaftlicher Akribie eingearbeitet . Evtl. für manche daher hörenswert. Guter Beitrag auch zu Unverträglichkeiten- z.B. bei Vollkornbroten und mehr- er schwört auf den guten Alten Sauerteig…(ich auch)
Für mich persönlich ist Lutz jetzt nicht der “Brotpapst” schlechthin, aber einige seiner erzählten Aspekte hatten mir sehr gut gefallen.
Das (für mich) größte Problem war die Zeitdauer des Gesprächs- es sind beinahe 3 Stunden!
Habe mir das Ganze daher heruntergeladen und auf ein Smartphone gepackt- dessen Kopfhöreranschluss mit meinem Küchenradio verbunden (mit passendem Adapter) und so konnte ich gestern so ganz entspannt und nebenbei beim Rouladen kochen und Brotbacken beinahe das Ganze auf einen “Streich” hören…
Grüße von Michael