Go to footer

Neues von Lutz...

Hier sollten Nachrichten und Links zu Artikeln eingestellt werden, die für uns Hobbybäcker von Interesse sein könnten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Neues von Lutz...

Beitragvon Hesse » Mo 28. Nov 2016, 21:31

Hallo liebe Bäckersleute,

Wer die Lust und Zeit dafür hat, kann sich hier ein Interview mit Lutz Geißler anhören. hier zu finden>klick

Es geht darin zunächst eine Weile um seinen persönlichen Werdegang, dann werden aber relativ ausführlich Fachfragen behandelt bzw. dargestellt. Da hat sich bekanntlich Lutz mit wissenschaftlicher Akribie eingearbeitet :top . Evtl. für manche daher hörenswert. Guter Beitrag auch zu Unverträglichkeiten- z.B. bei Vollkornbroten und mehr- er schwört auf den guten Alten Sauerteig…(ich auch) :D

Für mich persönlich ist Lutz jetzt nicht der “Brotpapst” schlechthin, aber einige seiner erzählten Aspekte hatten mir sehr gut gefallen. :)

Das (für mich) größte Problem war die Zeitdauer des Gesprächs- es sind beinahe 3 Stunden! :mrgreen: :roll:

Habe mir das Ganze daher heruntergeladen und auf ein Smartphone gepackt- dessen Kopfhöreranschluss mit meinem Küchenradio verbunden (mit passendem Adapter) und so konnte ich gestern so ganz entspannt und nebenbei beim Rouladen kochen und Brotbacken beinahe das Ganze auf einen “Streich” hören… :sp

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne."
(Hermann Hesse.) Daher >Ein paar Backergebnisse>klick
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1416
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Neues von Lutz...

Beitragvon hansigü » Mo 28. Nov 2016, 21:38

Vielen Dank, Michael, habe mir das schon abgespeichert!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7026
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Neues von Lutz...

Beitragvon Fagopyrum » Di 29. Nov 2016, 10:27

...Supi. :kl
Danke fürs Teilen.

Hab es auch gerade nebenbei laufen und bereite den Handbrotteig vor.
Das ist dem Interview doch würdig :)

Grüsse Fagopyrum
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: Rhein Main


Re: Neues von Lutz...

Beitragvon Laelia » Di 29. Nov 2016, 13:13

Danke, das ist wirklich spannend zu hören!
Liebe Grüße Laelia
Laelia
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:17



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Medieninfos zur Brotbäckerei

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz