Go to footer

Lange Reifezeiten sind gesünder

Hier sollten Nachrichten und Links zu Artikeln eingestellt werden, die für uns Hobbybäcker von Interesse sein könnten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Lange Reifezeiten sind gesünder

Beitragvon _xmas » Mi 31. Aug 2016, 14:16

Universität legt Ergebnisse einer Untersuchung vor, die Handwerksbäcker sehr gut, der Industrie jedoch wenig schmecken dürfte. Und Menschen mit Darmproblemen werden sich einfach nur freuen. (Allgemeine Bäckerzeitung)
Hier geht's zum Artikel.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11234
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Lange Reifezeiten sind gesünder

Beitragvon hansigü » Mi 31. Aug 2016, 15:27

Ulla, das steht auch in diesen beiden Artikeln, die ich im anderen Fred verlinkt habe.

http://medizin-aspekte.de/reizdarm-alte ... verringern

https://www.uni-hohenheim.de/pressemitt ... &tx_ttnews

Ist hier mit der neuen Überschrift aber besser aufgehoben!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7111
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Lange Reifezeiten sind gesünder

Beitragvon _xmas » Mi 31. Aug 2016, 21:35

Hallo Hansi,
da ich der Meinung bin, dass dieses Unterforum als Ergänzung Sinn macht, habe ich einen aktuellen Artikel eingestellt, um einen Anfang zu machen ;) Hatte den Artikel gestern in meiner Mail.
Natürlich :oops: habe ich im BBF nicht recherchiert, ob diese Info schon vorliegt, mir fehlt im Moment die Zeit.
Sieh es mir bitte nach.

Es wäre schön, wenn wir hier aktuelle oder/und interessante Veröffentlichungen sammeln könnten.

Vielen Dank an alle, die mit machen. Und: fürs OT sind diese einfach zu schade.

Wenn ich also etwas hier herein verschieben soll, gebt mir kurz Nachricht per PN.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11234
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Lange Reifezeiten sind gesünder

Beitragvon hansigü » Do 1. Sep 2016, 05:05

Ulla, das weiß ich doch und finde es gut, dass Du es jetzt so eingerichtet hast! :del
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7111
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Medieninfos zur Brotbäckerei

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz