Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
Little Muffin hat geschrieben:Ich finde es immer recht schwierig, bei all den Infos über Ernährungsweisen, für sich das Richtige rauszufiltern.
Cerealix hat geschrieben:
Irgendwie scheint unsere Ernährung erfreulicherweise zu funktionieren.
Zuweilen vergewissern sich Mediziner bei der ersten Anamnese bei uns: „Sie nehmen keine Medikamente? …scheint bei Personen in unserer Alter nicht selbstverständlich zu sein.
Erfreulicherweise geben die sporadischen gesundheitlichen Untersuchungen keine Veranlassung etwas zu ändern..
Little Muffin hat geschrieben:Gehört nicht zum gesunden Knochen auch das Kollagen = tierischen Ursprungs?
Eine reinpflanzliche Ernährungsweise ist auch nicht das gelbe vom Ei. Da helfen dann auch die wenigen Knochenbrüche nicht drüber hinweg.
Nicht zu unterschätzen ist der Faktor der Genetik. Wenn ich da an meine Mutter denke, die übergewichtig ist, sich kaum bewegt und seit Jahre als Hauptnahrungsmittel weißen Zucker auf dem Speiseplan hat. Die hat zwar sämtliche Leiden, die so eine Ernährung mit sich bringt, aber ihre Knochen sind stark und dicht.
lucopa hat geschrieben:Über den Vitamin D-Irrsin habe ich ja schon früher hier gewettert.
Glasdeckel und weitere Fragen zum ASG Forum: Anfängerfragen Autor: tessy Antworten: 29 |
An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien? Forum: Backöfen Autor: Anonymous Antworten: 125 |
Zeitreise durch die Ernährung - lustig! Forum: TV-Ecke Autor: littlefrog Antworten: 2 |
Zurück zu Medieninfos zur Brotbäckerei
0 Mitglieder