Go to footer

Das ist auch ein interessanter Artikel!

Hier sollten Nachrichten und Links zu Artikeln eingestellt werden, die für uns Hobbybäcker von Interesse sein könnten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Das ist auch ein interessanter Artikel!

Beitragvon hansigü » Sa 17. Sep 2016, 21:26

http://derstandard.at/2000043580794/Nat ... ns?ref=rss

Habe ich bei den Nachbarn, STF, gefunden!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7026
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Das ist auch ein interessanter Artikel!

Beitragvon moeppi » So 18. Sep 2016, 12:29

Zitat:
Es stimmt aber auch, dass Schale Ballaststoff ist, was bedeutet, dass Sie sie am Ende ausscheiden. Wenn die Schale aber im Abfluss landet, dann bringt das nichts. -
So ein Schwachsinn! LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2164
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Das ist auch ein interessanter Artikel!

Beitragvon BrotDoc » Mo 19. Sep 2016, 07:53

moeppi hat geschrieben:Zitat:
Es stimmt aber auch, dass Schale Ballaststoff ist, was bedeutet, dass Sie sie am Ende ausscheiden. Wenn die Schale aber im Abfluss landet, dann bringt das nichts. -
So ein Schwachsinn! LG Birgit


Die Erklärung liefert er zwei Zeilen tiefer: wir essen ja nicht nur Brot - und wer sich ausgewogen ernährt bekommt seine Ballaststoffe auch über andere Nahrungsmittel (Obst, Gemüse). Ich verstehe das eher als Antwort auf eine provokant gestellte Frage ("und Vollkornbrot hat auch nicht mehr Nährstoffe?"). Und daß Deutschland, Österreich und die wenigen Länder, in denen die Vollkornphilosophie so tief in das Bewußtsein der Bevölkerung gedrungen ist, gesünder wäre als der Rest der Welt stimmt nicht. Daß es hier weniger Darmkrebs usw. gäbe.
Das hier ist aber das Grundproblem der Wissenschaft: sie picken sich (fast) immer eine isolierte Fragestellung heraus und analysieren diese gekonnt en detail. Das Gesamtbild wird dabei (fast) immer aus den Augen verloren. Ob das bei dem Buch anders ist?
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Medieninfos zur Brotbäckerei

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz