Go to footer

Backkurs mit Schelli und Dietmar

Berichterstattungen von Brotbäckern , die sich auf die Reise gemacht und extern Erfahrungen gesammelt haben.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon BrotDoc » So 28. Mai 2017, 19:01

Klasse Bericht, Michael!
Wirklich ein Trauerspiel, daß ich nicht kommen konnte. Dafür steht jetzt die Planung für unser neues Gebäude (man muß es einfach mal positiv sehen).
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon EvaM » So 28. Mai 2017, 21:31

Danke, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, uns mit vielen Informationen zu versorgen, Michael! Wie gerne würde ich an einem solchen Kurs teilnehmen! Wenn da nicht die vielen anderen Verpflichtungen wären, seufz!
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2186
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon Fagopyrum » So 28. Mai 2017, 21:47

...so genial, ganz großes augenkino.
danke, suse
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: Rhein Main


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon Hesse » Di 30. Mai 2017, 11:21

Vielen Dank für Deinen sehr informativen Bericht, Michael! :top

Deiner Zusammenfassung kann man sehr viel Wissen entnehmen- ganz prima auch für jene, welche wegen anderer Verpflichtungen eher weniger an solchen Kursen teilnehmen können, aber trotzdem für den eigenen bzw. den Familienbedarf feine und auch optisch ansprechende Backwaren herstellen möchten. :D

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne."
(Hermann Hesse.) Daher >Ein paar Backergebnisse>klick
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1425
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon Mikado » Do 1. Jun 2017, 09:31

sun42 hat geschrieben:THE BAKING EXPERIENCE: Dietmar & Schelli in Sittensen


Guten Morgen Michael

Ein sehr schöner, toller Bericht mit Fotos. Welchen Orden möchtest du dafür haben?
Egal, du bekommst einfach einen dafür! :top :kh
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 643
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon sun42 » Fr 2. Jun 2017, 12:44

Mika, ... mit Orden kann ich sicher nichts anfangen ... ist etwas für Leute von gestern.

Es gibt noch eine wunderschöne Fotodokumentation zum Event von Rahel Petscheleit “>klick“
Wer genau hinschaut, entdeckt auch unsere Moni …
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1031
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon Mikado » Fr 2. Jun 2017, 13:54

sun42 hat geschrieben:Mika, ... mit Orden kann ich sicher nichts anfangen ... ist etwas für Leute von gestern.

Hallo Michael
Meine Frage war doch nur rhetorisch. Denn ich hatte nicht den Eindruck du wärest von Gestern :oops: !
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 643
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon heimbaecker » Fr 2. Jun 2017, 18:57

Hallo Michael, Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt den Kurs zu belegen aber es ging zeitlich einfach nicht. Ich hoffe auch bereits auf neue Termine von Dietmar ....
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon Goldy » Fr 9. Jun 2017, 00:21

Toller Bericht Michael Du machst uns Lust auf den nächsten Kurs.Man lernt ja eh nie aus und Eure Backwaren sehen Klasse aus machen so richtig Lust auf mehr.Dankeschön :top
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon mmh-lecker » Sa 13. Apr 2019, 10:36

Hallo,
die Beschreibungen klingen sehr vielversprechend. Die Fotos zeigen genauso eine Konsistenz, die ich immer wieder versuche. Wo finden diese Kurse statt und wie kann man sich anmelden. Leider bin ich erst jetzt auf diese Seite gestoßen, ich weiß, dass die Einträge schon eine Weile her sind.

Ich habe leider mit Stichwortsuchen keine Infos herausfinden können.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Beate
mmh-lecker
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 18:54


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon StSDijle » Mo 15. Apr 2019, 04:25

Hallo Beate,

Willkommen im Forum. Dietmars Kursangebot findest du hier: http://www.homebaking.at/events/ Schelli hat einen Blog aber der scheint nicht mehr arg aktiv zu sein und über Kurse finde ich auch nichts http://schellikocht.de/home

VG
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 836
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Backkurs mit Schelli und Dietmar

Beitragvon hansigü » Mo 15. Apr 2019, 07:57

Hallo Beate,
herzlich Willkommen auch von mir! Backkurse mit Dietmar und Schelli scheint es nicht mehr zu geben. Das was ich gefunden habe ist ein Backkurs mit Alex und Schelli auf der Shopseite da wird man weitergeleitet >klick<
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7084
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kurse, Veranstaltungen und Erlebnisse rund ums Brotbacken

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz