Go to footer

welche Knetmaschine

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


welche Knetmaschine

Beitragvon yabba » Do 14. Jan 2016, 20:52

Hallo erst einmal an alle. Jeder nimmt sich ja im neuen Jahr etwas vor. Bin da nicht anders. Ich backe seit November mein Brot selber. Meine Frau, meine Tochter und ich essen einfach zu gerne Vollkornbrote. Leider sind in unserer Umgebung keine richtigen traditionellen Bäcker mehr an der Arbeit sondern nur diese Großbäckereien. Da sind wir uns nicht immer sicher ob Vollkorn auch Vollkorn ist. Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich mache meine Brote seit 2 Monaten selber. Einiges schon Probiert aber unser Favoriet ist der Dinkelvollkorn.
Jetzt zu meiner Frage:
Suche jetzt eine vernünftige und Quallitativ gute Knetmaschine. Ich denke so zwischen 200 und 300 Euro. Hier werden ja einige Vorgestellt aber welche soll die meine sein.
Könntet Ihr mir da helfen.
In der Regel backe ich 3 mal die Woche ein 500 gramm Brot. Die Maschine sollte aber mindesdens 1,5 Kg können.
Vielen Dank
yabba
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jan 2016, 20:42


Re: welche Knetmaschine

Beitragvon Eigebroetli » Do 14. Jan 2016, 21:50

Hallo und willkommen im Forum! Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Leider sind die Maschinen, die ich dir empfehlen kann, nicht in diesem Preissegment. Bei so günstigen Maschinen muss man gut auf das Kleingedruckte achten. Die haben teilweise dann max. Laufzeiten von 5-10 Minuten. Ein Brotteig muss aber zwischen 15 und 25 Minuten kneten (Weizen). Aber schau doch mal hier bei Lutz in den Knetmaschinentest rein. Da siehst du, was sie in etwa können muss und worauf man sich achten sollte.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: welche Knetmaschine

Beitragvon Sheraja » Do 14. Jan 2016, 22:46