Go to footer

Welche Getreidemühlen habt ihr?

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Welche Getreidemühlen habt ihr?

Beitragvon planaigeist » Mi 21. Aug 2019, 15:27

[quote="Mikado"]Hallo zusammen

Setzt jemand noch eine alte Getreidemühle von Schnitzer ein, und zwar das [b]Modell FE[/b]?[/quote]
Hallo Mikado,
ich brauche einmal deine Hilfe. Du hast auch eine Schnitzer FE einmal zerlegt. Ich versuche das auch habe nur schon das Problem den Deckel zu entfernen. Ich will ihn halt nicht abbrechen. Wie bist du vergegangen die FE zu zerlegen? Ich möchte sie zunächst einmal reinigen und mir die Mahlsteine anschauen.
LG
planaigeist
planaigeist
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 15:11


Re: Welche Getreidemühlen habt ihr?

Beitragvon Mikado » Fr 23. Aug 2019, 08:07

planaigeist hat geschrieben:...schon das Problem den Deckel zu entfernen. Ich will ihn halt nicht abbrechen.

Das ist circa 5 Jahre her und ich besitze die Schnitzer FE auch nicht mehr. Zum Deckel, was meinst du mit Deckel, die Trichterabdeckung auf der länglichen Einfüllöffnung für das Getreide?
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2389
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Welche Getreidemühlen habt ihr?

Beitragvon planaigeist » Fr 23. Aug 2019, 08:42

ja diesen meine ich
planaigeist
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 15:11


Re: Welche Getreidemühlen habt ihr?

Beitragvon Roggenvollkorn » Fr 23. Aug 2019, 17:09

Besitze seit vielen Jahren den Mühlen-Aufsatz der Ankarsrum.
Mahlt zuverlässig, aber nicht super fein. Daher nutze ich sie eigentlich nur noch für Schrot in allen Feinheiten. Mehl vom Profi ist deutlich feiner, das gibt andere Krume.
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06


Re: Welche Getreidemühlen habt ihr?

Beitragvon Mikado » Sa 24. Aug 2019, 12:29

planaigeist hat geschrieben:ja diesen meine ich

Ist wie gesagt schon ne Zeit lang her, aber so weit ich mich erinnere, kann man den in einer bestimmten Stellung des Deckels vorsichtig abziehen, kann mich aber nicht erinnern in welcher.
Vorschlag, versuche mal in Stellung 45°-Winkel des Deckels ihn vorsichtig heraus zu ziehen, funktioniert das nicht, dann vorsichtig im 90°-Winkel, bei senkrechter Stellung. Ich vermute eine Stellung im 45°-Winkel. Wenn es aber in keinem von beiden Winkeln funktioniert, dann vorsichtig bei anderen Stellungen probieren.
All das ohne jede Garantie ;) , ich will nicht schuld sein, wenn dabei etwas bricht - es liegt an dir aufzupassen.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2389
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz