Go to footer

Veranstaltungskalender

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Veranstaltungskalender

Beitragvon SteMa » So 8. Feb 2015, 21:27

Liebe Mitglieder,
wie schon im letzten Jahr, habt Ihr auch hier die Möglichkeit Termine rund ums Brotbacken zu sammeln, damit wir diese nicht verpassen.


Termine 2015

Datum Veranstaltung Ort
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Veranstaltungskalender 2015

Beitragvon Tosca » Mo 9. Feb 2015, 19:55

21. Mai 2015
Stuttgarter Brotmarkt, Königstraße - Kleiner Schlossplatz, 10:00 - 19:00 Uhr
Tosca
 


Re: Veranstaltungskalender 2015

Beitragvon hansigü » Mi 18. Mär 2015, 19:18

Spannende Veranstaltung auf dem Lorettohof am 11.07. ab 14.30 Uhr!
"Tag der schreibenden SelberBäcker"
Hier ist die Einladung von Günther Weber zu lesen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6856
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Veranstaltungskalender 2015

Beitragvon _xmas » Do 2. Apr 2015, 16:08

Termine für die Fachhandels-Messen 2015 (mit allerlei Getreidesorten, Maschinen ums Brotbacken, Keimen, Dörren u.v.m...)
BioOst - 19. April 2015, Berlin
BioWest - 10. Mai 2015, Düsseldorf
BioSüd - 20. September 2015, Augsburg
BioNord - 27. September 2015, Hannover


Im Bioladen eures Vertrauens bekommt ihr vielleicht eine Eintrittslegitimation :xm

Weitere Infos, auf das jeweilige Logo klicken.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11161
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Veranstaltungskalender 2015

Beitragvon Förmchenbäcker » Do 30. Apr 2015, 14:35

Für Berliner und Umländer:

Vom 4.-10. Mai gibt es wieder die Woche der offenen Backstuben!
Hingehen lohnt sich!
http://www.berliner-bio-baecker.de

Viele Grüsse
Sabine
Förmchenbäcker
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:28
Wohnort: Berlin


Re: Veranstaltungskalender 2015

Beitragvon Eigebroetli » Di 21. Jul 2015, 10:41

Vom 3.-6.9.2015 findet die Schweizer Bäckernacht statt. Vielleicht findet ihr ja einen in Eurer Region.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 15:10
Wohnort: Mostindien


Re: Veranstaltungskalender 2015

Beitragvon katzenfan » Di 25. Aug 2015, 18:04

Am 29. und 30. August findet bei Manz in Creglingen wieder das "Sichelhenke und Erntefest" statt.

Es ist zwar sehr kurzfristig, aber vielleicht verirrt sich der eine oder andere am Wochenende dort hin. Leider habe ich erst jetzt die Einlandung bekommen.
Der Eintritt ist wie immer frei und es gibt wieder einige Neuerungen, die man(n) unbedingt braucht :lol: :
Das neueste Zubehör für den Manz sind Edelstahl-Schaltknebel (Stück 22,-€), die schwarzen Plastikknebel sind ja so hässlich :lala und emailierte Bleche in tief und hoch. Sie sind laugen- und säurefest. (2 Bleche, hoch u. tief 59,-€), waren längst überfällig.

Ansonsten wie immer zahlreiche Vorführungen und Einkaufsmöglichkeiten für alles rund um den Manz.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 817
Registriert: Do 18. Aug 2011, 10:57


Re: Veranstaltungskalender 2015

Beitragvon calimera » Do 22. Okt 2015, 19:24

Häussler Adventsmarkt 26.-29. Nov. 2015

Immer sehr schön und Festlich.
Ist bei uns schon fest Eingeplant :cha
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Veranstaltungskalender 2015

Beitragvon _xmas » Sa 19. Mär 2016, 13:33

Sonntag 15. Mai 2016
Montag 16. Mai 2016
Mühlenfest der Adler-Mühle (Mühlentag)


Bild
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11161
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Veranstaltungskalender 2015

Beitragvon hansigü » So 15. Mai 2016, 15:47

Möchte gerne alle daran erinnern, dass morgen Mühlentag ist!
Aber das weiß ja sicher jeder! :lol:
Ich habe mir dieses Jahr die Hörselmühle in der Nähe von Eisenach ausgeguckt. Die backen sogar selber Roggenbrote nur mit Sauerteig! Da bin ich gespannt!
Wer nicht weiß, wo ne Mühle in seiner Nähe ist, der findet beim Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung hier eine Liste von Mühlen.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6856
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Veranstaltungskalender

Beitragvon _xmas » Mi 17. Mai 2017, 07:55

Ihr Lieben, es wäre schön, wenn der Veranstaltungskalender auch in diesem Jahr weitergeführt würde. Es gibt sicher ein paar Termine, die für uns Brotbäcker interessant sind.

Ich weise auf ein neu erstelltes Unterforum hin. Hier dürfen auch anstehende Seminare/Kurse gepostet werden - und erst recht eure Erlebnisse, wenn ihr daran teilgenommen habt!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11161
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Veranstaltungskalender

Beitragvon kupferstädterin » Fr 2. Jun 2017, 08:32

Wie immer zu Pfingsten lädt Manz wieder ein :)

Herrgottstaler Backtage
immer wieder einen Besuch wert
LG Uta

Selbstgebackenes Brot ist Gold wert :hu
Benutzeravatar
kupferstädterin
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jun 2017, 22:19


Re: Veranstaltungskalender

Beitragvon hansigü » Mo 5. Jun 2017, 07:20

Es ist zwar etwas spät in knapp zwei Stunden ist es in den meisten Mühlen soweit, aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch nichts geplant für heute und ist unschlüssig. Wie jedes Jahr ist heute ja Mühlentag.
Hier kann man sich über alle teilnehmenden Mühlen in Deutschland informieren.
Ich selber werde mir die Heilige Mühle in Erfurt anschauen, eine Perlgraupenmühle mit drei Wasserrädern.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6856
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backergebnisse- und -erlebnisse vom 06.11.- 12.11.2017

Beitragvon EvaM » Do 9. Nov 2017, 07:19

Ich wollte Euch darauf hinweisen, dass Diddi Kurse für 2018 anbietet! Homebaking.at.
Wenn ich das im falschen Fred untergebracht habe, bitte verschieben.. :oops:
Zuletzt geändert von _xmas am Do 9. Nov 2017, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben und Link eingefügt
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2183
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:12


Re: Veranstaltungskalender

Beitragvon Maia1987 » Do 16. Nov 2017, 10:01

Und ich möchte eben auf die Intergastra auf der Messe Stuttgart vom 03. - 07.02.2018 hinweisen!
Auch hier werden gerne mal interessante Produkte zum Thema Backen u.v.m. vorgestellt :

- Küchenausstattung, Küchentechnik und Zubehör
- Kochvor- und Kochzubereitung
- Nahrungsmittel und Bio-Produkte
- Internationale Spezialitäten, Delikatessen und Feinkost

Vielleicht sieht man sich dann im Februar. :tc
Benutzeravatar
Maia1987
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Okt 2017, 20:18


Re: Veranstaltungskalender

Beitragvon EvaM » Di 21. Nov 2017, 14:05

Da gibt es in Österreich - sprich Wien- sehr lobenswerte Aktivitäten:

https://www.startnext.com/krusteundkrume

Das Projekt finde ich richtig interessant. http://www.homebaking.at/brotatelier/

Didi bietet auch noch zusätzliche Kurse an! Wer also noch etwas lernen möchte... :cha
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2183
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:12


Brot und Wein 2018

Beitragvon Trebgeis » Di 12. Dez 2017, 17:20

Am 07.10.2018 findet in Besigheim das Weinfest "Brot und Wein "statt
http://www.veranstaltung-baden-wuerttem ... qa1923417a
Besigheim hat 4Backhäuser, in denen dann gebacken wird.Die Bäckerinnung ist auch vertreten . Bei Ihr kann man sich schlaumachen über Brote,Backfehler und vieles mehr. Ausserdem gibt es in dem schönen Ort auch was zu Essen und Trinken
Trebgeis
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Dez 2017, 16:09


Re: Veranstaltungskalender

Beitragvon hansigü » Sa 19. Mai 2018, 07:39

Wie jedes Jahr ist am Pfingstmontag der deutsche Mühlentag!
Viele Mühlen haben geöffnet und hier, bei der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde, gibt es wie immer die Liste der Mühlen, die man besichtigen kann!
Ich werde diesmal in meinem Heimatdorf sein und die restaurierte Schloßmühle Bedheim, sie war direkt hinter dem großen Pfarrgarten, anschauen.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6856
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz