Go to footer

suche Küchenmaschine

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


suche Küchenmaschine

Beitragvon Mig21 » Mi 20. Mär 2013, 19:42

hallo,ich bin auf der Suche nach einer ganz normalen Teigknetmaschine (Küchenmaschine),für max. 1,5 Kg Teig,sie braucht wirklich nur Teig (Hefeteig) zu kneten,nichts raspeln/mixen oder sonstwas,es geht mkir auch nicht um den Preis,sondern eher um die Funktionalität,d.h. beim Kneten sollte der Teig sich nicht um den Knethaken wickeln usw.,habe zwar schon viel gelesen in der Richtung,aber ich bin nicht richtig entschlossen, welche Kenwood sinnvoll wäre,oder auch Bosch....,erbitte ein paar Ratschläge...

vielen Dank!!
Mig21
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 07:56


Re: suche Küchenmaschine

Beitragvon Tosca » Mi 20. Mär 2013, 22:00

Hallöchen,
empfehlenswert ist die Kennwood Major KM20. Dazu den Knethaken von der Kennwood Cooking Chef. Leider taugt der mitgelieferte Knethaken von der Major nichts. Deshalb muss man noch etwas in einen anderen Knethaken investieren, was sich allerdings lohnt.
Tosca
 


Re: suche Küchenmaschine

Beitragvon Stefan31470 » Do 21. Mär 2013, 00:09

Ich weiss nicht, aber wenn es wirklich nur ums Rühren und Kneten vergleichsweise geringer Teigmengen geht, könnte ich mir sehr gut einen spezialisierten Kneter, z.B. von ADE oder Bartscher vorstellen. Hier http://www.grimm-gastrobedarf.de/ade-teigknetmaschine-twister-5.html?dir=asc&order=price&tkm_kesselinhalt_fi=763
habe ich einmal auf die kleine ADE Maschine verlinkt, es gibt auch eine mit größerer 7,5 Liter Schüssel oder für etwas mehr die Bartscher. Ich kenne diese Maschinen alle nicht, sie liegen auch in der KW Preisregion oder leicht darunter - wenn man aber dafür einen spezialisierten Kneter mit Planetengetriebe bekommt... Was meint Ihr ?

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: suche Küchenmaschine

Beitragvon Typ 1150 » Do 21. Mär 2013, 04:29

Dein Link ist allerdings eine Seite die nur an Gewerbetreibende verkauft (wenn man da sich als privater reinmogelt hat man womöglich keine Garantie! oder Gewährleistung). Zudem finde ich das so ne Sache eine Maschine zu empfehlen die man selber nicht kennt und von der man quasi nichts weiß. Macht auf der einen Seite nen soliden Eindruck zu dem Preis, andererseits wird nicht umsonst dabeistehen nur für leichte Teige.

Und wenn ich seinen Text so lese scheint mir das auch immer noch Oversized, Hefeteig wird wohl eher sowas wie Kuchenteig oder max. mal ein paar Brötchen sein. Vieleicht tuts für dieses eher nicht so anspruchsvolle auch mal sowas wie es regelmäßig bei Aldi gibt oder ne gebrauchte Kitchen Aid von ebay.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: suche Küchenmaschine

Beitragvon nick » Di 9. Jul 2013, 19:35

Mig21 hat geschrieben:hallo,ich bin auf der Suche nach einer ganz normalen Teigknetmaschine (Küchenmaschine),für max. 1,5 Kg Teig,sie braucht wirklich nur Teig (Hefeteig) zu kneten,nichts raspeln/mixen oder sonstwas,es geht mkir auch nicht um den Preis,sondern eher um die Funktionalität,d.h. beim Kneten sollte der Teig sich nicht um den Knethaken wickeln usw.,habe zwar schon viel gelesen in der Richtung,aber ich bin nicht richtig entschlossen, welche Kenwood sinnvoll wäre,oder auch Bosch....,erbitte ein paar Ratschläge...

vielen Dank!!


Ich habe erst neulich hier http://www.gastro-sachsen-anhalt.info/K ... --246.html eine gekauft.

Kann dir sagen, dass man auf dem Internet beste Sachen finden kann, da man den Preis ständig vergleichen kann und wenn man neu Ware kauft, spielt es ja sowieso keine Rolle ob einkaufen gehen oder online bestellen. :n

Schöne Grüße noch :ma
nick
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 01:19



Ähnliche Beiträge

Küchenmaschine von Kohler
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Waldbäcker
Antworten: 6
Welche Küchenmaschine?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Speedyleser
Antworten: 5
Assistent Original Küchenmaschine
Forum: Tutorien
Autor: GuT
Antworten: 27
Neue Küchenmaschine
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Bob2233
Antworten: 11
Küchenmaschine unter 200€
Forum: Anfängerfragen
Autor: Pfefferkuchenmann
Antworten: 72

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz