Go to footer

Stabmixer

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Mi 21. Mär 2012, 10:26

Guten Morgen liebe Mituser,

ich brauche einen neuen Stabmixer und habe bis einen ESGE-Zauberstab ohne Zubehör verwendet.
Meinen bisherigen Recherchen nach tendiere ich zu einem Stabmixer mit mehreren Stufen und
dazu gehörigen Schneebesen. Diese gibt es von verschiedenen Herstellern und es wird wie üblich
von jedem Hersteller als das beste und genialste Gerät angeboten, allerdings vertraue ich da
lieber der Praxis.

Frage: Besitzt Jemand einen solchen Stabmixer mit mehreren Stufen und kann ihn empfehlen ?
Backwolf
 


Re: Stabmixer

Beitragvon moeppi » Mi 21. Mär 2012, 10:44

Hallo Wolfgang,
ich habe diesen hier
http://www.amazon.de/Philips-HR1370-90- ... 364&sr=8-6
Ist dein Zauberstab defekt? Das soll doch das Nonplusultra sein.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Mi 21. Mär 2012, 11:41

Hallo Birgit,

der ESGE ist jetzt 17 Jahre alt und das Universalmesser stumpf. Mittlerweile hat sich auch viel in Sachen Stabmixer getan, wobei der ESGE immer noch so aussieht wie vor 40 Jahren der 1. ESGE.
Bevor ich mir ein neues Messer für das alte Geräte kaufe würde ich mir lieber was Neues kaufen mit der aktuellen Technik und kann die Geschwindigkeiten der Anwendung anpassen statt alles schaumig aufzuschlagen.

Den Philips habe ich auch gesehen, aber hier fehlt der auswechselbare Schneebesen - muss aber nicht sein. Hält der Mixer was er verspricht ?
Backwolf
 


Re: Stabmixer

Beitragvon kyra » Mi 21. Mär 2012, 12:00

Hallo Wolfgang,

mein Stabmixer ist von Braun.

Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Dein gewünschtes Zubehör wird von Braun angeboten.

Ich meine vor langer Zeit gelesen zu haben, daß die Stabmixer von Braun weltweit die meistverkauften seien. Kann mich aber irren.
GlG

Heike
Benutzeravatar
kyra
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:12


Re: Stabmixer

Beitragvon UlrikeM » Mi 21. Mär 2012, 12:55

Hallo,

und ich würde meinen ESGE niemals nicht gegen einen anderen tauschen, obwohl der schon 20 Jahre alt ist. Der hat zwei Geschwindigkeitsstufen, die braucht es meiner Meinung aber gar nicht.
Ich habe bei Freunden und bei meiner Tochter schon verschiedene Stabmixer benutzt und keiner mixt so zuverlässig wie der ESGE. So ein Messer kostet doch nur um die 10 Euro :?
Hast du denn keine andere Küchenmaschine? Wegen des Schneebesens?

Lieben Gruß Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Stabmixer

Beitragvon Lenta » Mi 21. Mär 2012, 13:21

Ich hatte den ESGE jahrelang im Schrank stehen da ich einen BRAUN Stabmixer 500 Watt hatte. Der hat aber keinen Schneebesen, da müsstest du das leistungsstaerkere Modell nehmen.

Finde den Zauberstab gut, aber nicht so sehr wie er hochgejubelt wird. Meistens nehme ich den um kurz was kleinzumixen, Nüsse etc.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Mi 21. Mär 2012, 13:39

@Kyra

Dann schaue ich mir die Braun mal näher an.

@Ulrike

In der Zwischenzeit habe ich für Alles eine passende Maschine. Einen Mixstab brauche ich nur für geringe Mengen und dafür sind die Geschwindigkeiten einfach zu hoch. Und wenn ich schon einen
neuen Stabmixer mir anschaffen möchte, warum dann noch 10€ für ein neues Messer ausgeben.

@Lenta

Habe mich schon im gewerblichen Bereich umgeschaut, aber unter 450 Euro ist da nichts zu holen.
Für meinen sporatischen Gebrauch einfach unnötig.
Backwolf
 


Re: Stabmixer

Beitragvon epona » Mi 21. Mär 2012, 14:50

Hallo wopa,
schau mal hier rein. Da kannst du dich informieren. Ich hoffe es bringt was.

http://www.esge-zauberstab-shop.de
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Stabmixer

Beitragvon Lenta » Mi 21. Mär 2012, 14:58

Wopa, reden wir vom gleichen Teil?

Ich habe so was und meinte, wenn du mit Schneebesen willst, solltest du so einen nehmen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Mi 21. Mär 2012, 15:14

Hallo Eponia,

danke für den Link, aber den kenne ich. Habe schon die Seite durchforstet ob es neues Zubehör gibt.

@Lenta

Wir reden vom gleichen Teil, hatte Dich schon verstanden. Aber bei Gerätekauf schaue ich immer
zuerst bei gewerblichen Geräten nach. Sind da mir die Preise gegenüber Anwendungshäufigkeit zu
hoch geht es zu möglichst brauchbaren Haushaltsgeräte. Würde ich den Mixer immer in 3 Tage Rhytmus verwenden, so hätte ich diesen Thread nicht eröffnet und mir so ein Teil gekauft.
Backwolf
 


Re: Stabmixer

Beitragvon epona » Mi 21. Mär 2012, 15:53

@ wopa, na dann hab ich noch einen für dich.

hier: http://www.kenwood24.de
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Mi 21. Mär 2012, 17:41

@epona

Auch diese Seite gehört seit Jahren zu meinen Standartseiten.

Ich war in der Zwischenzeit bei Mediamarkt und Saturn um mir in Ruhe die diversen
regelbarem Stabmixer angeschaut.

Die Kenwood Johann Lafer ist schon das was ich mir so vorstellte. Vom Material, Gewicht
Verarbeitung sticht sie von allen anderen ab. Auch der Schneebesen ist ok und nicht so ein
Zierdraht wie bei anderen. Allerdings muss ich mir erstmal anschauen was ein Ersatzteil
kostet.

Beim Mediamarkt haben sie die Scheibe für Fleisch und Gemüse für ESGE reduziert auf 5 Euro.
Habe ihn mir gleich gekauft und anschließen noch Heidelbeeren für einen Eismassentext -
schäumt schon wesentlich weniger, mal gespannt wie das Aufmixen nach der Reifzeit aussieht.
Es scheint, das der Triblade von Kenwood mit regelbaren Geschwindigkeit das Richtige zu sein
um auch perfekte Eismassen herstellen zu können.

Der ESGE behalte ich wegen der Schlag- und Quirlscheibe eh.
Backwolf
 


Re: Stabmixer

Beitragvon moeppi » Mi 21. Mär 2012, 18:32

wopa hat geschrieben:Hallo Birgit,
Den Philips habe ich auch gesehen, aber hier fehlt der auswechselbare Schneebesen - muss aber nicht sein. Hält der Mixer was er verspricht ?

Ich bin mit ihm zufrieden, benutze ihn auch sehr oft.
Hier sind die neuen Testberichte für Stabmixer http://www.stabmixer.info/testberichte/
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Stabmixer

Beitragvon Gerdi » Mi 21. Mär 2012, 18:38

moeppi hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
ich habe diesen hier
http://www.amazon.de/Philips-HR1370-90- ... 364&sr=8-6
Ist dein Zauberstab defekt? Das soll doch das Nonplusultra sein.
LG Birgit


Hallo Wolfgang
Diesen habe ich mir letzte Woche gekauft. Mein alter hatte den Geist aufgegeben. :mrgreen:
Habe heute die Suppe damit anpüriert. Bin zufrieden. :top
Gerdi
 


Re: Stabmixer

Beitragvon Bernd » Mi 21. Mär 2012, 18:50

ich arbeite seit Jahren mit dem hier
http://www.amazon.de/Braun-Multiquick-M ... _k_title_0

- bis auf den Schneebesen ist alles ok. Der macht nur ne riesige Sauerei und taugt absolut nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schneebesen von anderen Herstellern viel besser sind. Die Unwucht ist vorprogrammiert - aufschlagen dauert ewig, da bist mit nem Handschneebesen fast gleich schnell ;) Das Geld für den Schneebesen gibst leichter mir - es sein denn der von Lafer ist ok, den gab es zu meiner Zeit noch nicht :lol:
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Stabmixer

Beitragvon moeppi » Mi 21. Mär 2012, 18:54

Mir persönlich war es wichtig, dass das Mixteil nicht aus Plastik ist, weil sich dieses immer unschön verfärbt (Möhren etc.) :evil: .
Mit welchem Mixer kann man eigentlich Milchschaum herstellen :?: Das fände ich nett.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Mi 21. Mär 2012, 19:35

Die mir genannten Stabmixer von Philipps und Braun stehen auch in engerer Wahl. Allerdings wenn man beide in der Hand hält ist der Kenwood Lafer schon eine ganz andere Hausnummer.

@Bernd

ja der Schneebesen von der Braun ist ein bischen zu dünn und taugt nicht viel. Der Schneebesen von der Kenwood ist dagegen auch eine andere Hausnummer. ;)

@Birgit

Keine Ahnung ob irgendein Stabmixer für Milchschaum tauglich ist, da braucht man wohl ein anderes Gerät. Allerdings noch nie probiert mit einem Mixer, da ich keinen Milchschaum brauche.
Backwolf
 


Re: Stabmixer

Beitragvon Bernd » Mi 21. Mär 2012, 19:44

wopa hat geschrieben:Die mir genannten Stabmixer von Philipps und Braun stehen auch in engerer Wahl. Allerdings wenn man beide in der Hand hält ist der Kenwood Lafer schon eine ganz andere Hausnummer.


den habe ich mir eben angeschaut - der scheint klasse zu sein - vor allem hat Amazon prima Angeboten - wenn ich neu kaufen müsste, würde es da nicht viel zu überlegen geben ;)
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Stabmixer

Beitragvon Backwolf » Mi 21. Mär 2012, 20:20

Bei Saturn bei uns ist es der gleiche Preis und man kann ihn gleich mitnehmen. ;)
Einen gewerblichen ohne Schneebesen könnte ich für nur 225 Euro bekommen, wird wohl noch
überlegen müssen ob ich wirklich einen Besen brauche - zum Aufschlagen für Mayo usw. habe
ich ja den ESGE und die Kenwood.
Backwolf
 


Re: Stabmixer

Beitragvon Lenta » Mi 21. Mär 2012, 21:29

Sach' mal Wopa-Schatz, nennt man das Luxus-Problem was du hast? :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz