Go to footer

Quellknetung Spiralkneter

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Quellknetung Spiralkneter

Beitragvon Segale » Mo 25. Feb 2019, 14:56

Hallo

Ist es möglich mit einem reinen Spiralkneter grundsätzlich auch Quellknetungen zum machen oder wird das nix?

Wäre wichtig für meine Kaufentscheidung zu wissen.


Danke euch und Grüsse
Segale

Brot ist Glück! Ruhrpott - Totgesagte leben länger!
Benutzeravatar
Segale
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:58
Wohnort: Südschwarzwald


Re: Quellknetung Spiralkneter

Beitragvon Eigebroetli » So 3. Mär 2019, 23:01

Ich sehe keinen Grund, weshalb eine langsame, lange andauernde Knetung mit einem Spiralkneter nicht möglich sein sollte. Was sind deine Zweifel?
Ob ein Gerät sich für Quellknetung eignet hängt aus meiner Sicht weniger von dem Knetmechanismus als viel mehr von der Maschine ab, bspw. ob die eine entsprechende Intervalleinstellung hat oder ob du da jedes Mal an und anschalten musst.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Quellknetung Spiralkneter

Beitragvon Segale » Di 5. Mär 2019, 17:24

Hallo Alice

Ich, als Knetmaschinen-Unerfahrener, hatte mir überlegt, dass ggf. ein Spiralkneter das nicht so gut durchmischt, wie z.B., ein Paddel oder ein K-Haken.

Aber ich habe jetzt gesehen, dass der Spiralkneter das kann. Abgesehen davon, kann man ja auch vorverquellen, dann kürzer kneten und sich die langen Intervallquellknetungen sparen.

Danke für deinen Input und trink mal einen" Saft vom Fass" vom guten alten Möhl für mich mit.

Liebe Grüsse :)
Segale

Brot ist Glück! Ruhrpott - Totgesagte leben länger!
Benutzeravatar
Segale
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:58
Wohnort: Südschwarzwald



Ähnliche Beiträge

Kleiner Spiralkneter gesucht
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Kira1004
Antworten: 25
Spiralkneter oder Planetenrührwerk???
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Cosmicos
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz