Go to footer

Plastikschüssel für Assistent

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Plastikschüssel für Assistent

Beitragvon olivenbäumchen » Mi 5. Nov 2014, 23:49

Hallöchen in die Runde,
ich bin hier noch recht neu, besitze seit heute eine Ankarsrum (wie sie jetzt heißt) und habe durch Nachfrage bei Holländer & Zacharias erfahren, dass es nächstes Jahr eine durchsichtige Plexiglasschüssel geben wird.
Ich dachte, mir ich sag das gleich mal weiter, weil viele - auch ich - die weiße Schüssel nicht so prickelnd finden.
Ansonsten habe ich heute spontan nach dem Auspacken einen kleinen Kuchen gebacken, dabei gleich mal Eischnee geschlagen und ihn für überraschend gut befunden.
Ich freu' mich total, nachdem ich mich mit leichten Seufzen von der Kitchen Aid nach vier Wochen verabschieden musste, weil sie einfach keinen guten Brotteig knetet.
Bin schon gespannt, wie morgen das erste Brot mit ihr wird .adA

Grüße, Olive
olivenbäumchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:31


Re: Plastikschüssel für Assistent

Beitragvon Jodu » Do 6. Nov 2014, 09:08

Hallo,
Wofür soll die Plexiglasschüssel sein?
Dein Brot wird sicher gut, in der Maschine werden alle Brote genial. Ich nun ein Fan von der Maschine.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Plastikschüssel für Assistent

Beitragvon olivenbäumchen » Do 6. Nov 2014, 09:48

Die Plexiglasschüssel soll die weiße Plastikschüssel ersetzen.

Ja, ich bin wirklich neugierig. Ich backe seit fast drei Jahren mein Brot selbst und habe nun beschlossen, dass es an der Zeit ist, mir einen Knetassistenten zuzulegen. Warum ich dann nicht gleich die Assistent genommen habe, ist mir aus derzeitiger Sicht schleicherhaft :lala
Gestern habe ich noch schnell den Mixer (Blender) für Pesto ausprobiert und war ebenfalls überrascht, wie praktisch das Teil ist. Ich glaube, ich darf mich auf echte Begeisterung für diese Maschine freuen!

Grüßchen, Olive
olivenbäumchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:31


Re: Plastikschüssel für Assistent

Beitragvon iobrecht » Do 6. Nov 2014, 09:50

Hallo,

ob die kleine Schüssel nun aus weißem Kunststoff oder durchsichtigem Plexiglas ist, ist doch eigentlich schnuppe. Hauptsache sie funktioniert. :)

Ich nehm die gerne her für Mürbeteig und Streusel mit dem eindrahtigen Besen und mit dem vollen Schneebesen werden die Crememassen für Käse- und Schmandkuchen, Rahm-- oder Biskuitguss für Apfelkuchen o. ä. und Eischnee und Sahne gemacht.
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33



Ähnliche Beiträge

Tipp für Assistent Besitzer: Butter herstellen
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Teigmengen Assistent
Forum: Küchenmaschinen
Autor: cremecaramelle
Antworten: 9
Probleme mit der Assistent
Forum: Anfängerfragen
Autor: Trisman
Antworten: 13
Hefeteig mit der Assistent
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Jensdasbrot
Antworten: 35

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz