Go to footer

Pizzateig mit Assistent

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Pizzateig mit Assistent

Beitragvon Jodu » Mi 13. Jan 2016, 19:02

mischee hat geschrieben:
babsie hat geschrieben:Das gibt es doch schon länger bei der Metro.....


.... oder sogar bei Kaufland.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 621
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Pizzateig mit Assistent

Beitragvon Eigebroetli » Do 14. Jan 2016, 00:14

Sieht sehr lecker aus Pizziola! Bei dir käme ich auch zum Pizzaessen .dst
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Pizzateig mit Assistent

Beitragvon pizziola » Mi 20. Jan 2016, 10:00

Vielen Dank für die Komplimente.

Zum Teig kann ich nur sagen, dass ich für meine Zwecke keine Unterschiede zwischen dem Aldimehl und dem der Frießinger Mühle ausmachen kann. Für eine reine Blechpizza schmeckt der Letztere, nach Anleitung auf der Verpackung gemacht, übrigens super.

Aber insgesamt betrachtet ist es doch eher immer eine Frage, ob das Verhältnis vom Mehl zum Wasser stimmt. Anfangs ging ich strickt nach Rezept. Das mache ich jetzt nicht mehr, sondern gebe je nachdem etwas mehr Mehl oder Wasser hinzu. Das Resultat ist bei beiden Mehlsorten identisch.

Ich glaube aber, dass der Anteil an Klebereiweiss (Dehnbarkeit) bei der professionellen Pizzazubereitung sehr wohl zu Buche schlagen kann. Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich (noch) kein guter Pizzaformer bin.

Ich teste weiter. .adA
pizziola
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 14:04


Re: Pizzateig mit Assistent

Beitragvon Little Muffin » Mi 20. Jan 2016, 12:07

Viel Spaß beim Testen. Es ist immer gut sich von den Rezepten zu lösen und freier zu werden. :top Aber es ist auch ganz klar, dass man sich ganz am Anfang noch an Rezepte hält. Erst mit zunehmender Erfahrung bekommt man ein Gefühl für gewisse Veränderungen (Wasser/Mehlverhältnis, Ruhezeiten,Backtemperatur, Backzeiten. Etc.).
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz