Go to footer

passt Zubehör MUM4 zu einer MUM8?

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


passt Zubehör MUM4 zu einer MUM8?

Beitragvon Ebbi » Fr 26. Aug 2011, 08:20

Ich möchte mir ne MUM8 kaufen. Ich habe bis jetzt ne MUM4 mit viel Zubehör das ich unbedingt weiterverwenden möchte, vor allem den Fleischwolf und den Schnitzler, der Rest wär mir egal.
Weiß das zufällig von euch jemand oder weiß wo ich das nachfragen könnte?
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: passt Zubehör MUM4 zu einer MUM8?

Beitragvon Greeny » Fr 26. Aug 2011, 10:40

Moin moin

Ganz sicher gehst Du nur wenn Du den Hersteller fragst.
Aber vielleicht hat es auch schon jemand getestet. :ich weiß nichts

Oder mit dem Zubehör ins Geschäft dackeln und probieren das an die neue Maschine zum Test montieren.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: passt Zubehör MUM4 zu einer MUM8?

Beitragvon Typ 1150 » Fr 26. Aug 2011, 16:00

Würd mich sehr wundern wenn das passt, schließlich bringen die Hersteller ja auch genau deshalb dauernd was neues raus, damit man sich doch bitte schön alles neu kaufen soll, Sachen einfach ewig weiterverwenden also bitte doch nicht in unserer Konsumgesellschaft die arme Industrie. :twisted:
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: passt Zubehör MUM4 zu einer MUM8?

Beitragvon Ebbi » So 28. Aug 2011, 17:47

jep, jetzt bin ich schlauer. Der Hersteller sagt natürlich nein aber ich hab tatsächlich jemand gefunden der das ausprobiert hat. Der Schnitzler passt nicht. Der Fleischwolf passt mit einem Adapter, der beim neuen Fleischwolf dabei ist, den man auch einzeln kaufen kann. Hat nur einen Nachteil, man muss die Maschine etwa 1 cm hoch stellen. Damit kann ich leben, denn der Fleischwolf ist nur einmal im Jahr für die Weihnachtsbäckerei lebensnotwendig. Na mal sehn, vielleicht kann ich ja den Standfuß vom Fleischwolf den cm kürzer machen...

Ne, Chris, bei den MUMs ist es eigentlich üblich dass die Teile über viele Generationen hinweg zueinander passen, leider nur innerhalb einer Baureihe. Ich hab noch von meiner ersten MUM4 (30 Jahre alt) alle Zubehörteile mit der neuen (1/2 Jahr alt) in Gebrauch. Nur die Rührschüssel hat nicht gepasst, aber mit einem kleinen Fräseinsatz wurde die passend gemacht.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz