Go to footer

Neue Maschine, altes Zubehör

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Neue Maschine, altes Zubehör

Beitragvon Wortherz » Mo 16. Mär 2015, 20:11

Hallo an alle Spezialisten,
ich verwende bisher ist MaxiMahl und möchte mir nun eine leistungsstärkere Maschine anschaffen. Bin auf der verzweifelten Suche nach einer, bei der ich Zubehör der Maximahl weiternutzen kann (Mühlenvorsatz, Gemüseraspler, Zitruspresse, Flockenbar etc.) mir scheint, als hätte jede Maschine eine eigene Aufnahme.

Habt ihr Erfahrungen damit? Oder könnt mir bestenfalls einen Tipp geben? Herzlichen Dank im Voraus
Wortherz
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:01


Re: Neue Maschine, altes Zubehör

Beitragvon IKE777 » Do 19. Mär 2015, 09:48

Hallo Wortherz,
zunächst einmal Willkommen in unserer Runde. Da dies dein 1. Beitrag ist, kennen wir uns ja noch nicht näher, und du kennst unser Forum noch nicht so genau.

Du wirst hier sehr viel lesen können über alle möglichen Maschinen. Man wird dir keinen Rat geben können, dass diese oder jene die richtige ist!

Man kann heute bei fast allen Maschinen Zusatzgeräte anbringen!

Für deine Entscheidung ist einfach wichtig, was DU machen willst, welche Mengen du verarbeiten möchtest usw.

Schau dann doch mal (oder frage hier im Forum) wer in deiner Nähe wohnt und diese in Frage kommende Maschine hat. Dann darfst du sie dir sicher ansehen. So etwas hilft dir am ehesten weiter.

Lass' wieder von dir hören, und vor allem, zeige uns auch deine Backwaren!
Davon lebt unser Forum :kl
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Neue Maschine, altes Zubehör

Beitragvon Little Muffin » Do 19. Mär 2015, 10:06

Naja, er/sie möchte auf jeden Fall das alte Zubehör weiter nutzen können. Ich denke, das wirst Du kein Glück mit haben. Bei mir passen noch nicht mal die alten Rühraufsätze meiner Krups Handmixers auf den Neuen. Dabei hatte ich beim alten so einen tollen Schneebesen dabei....
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Neue Maschine, altes Zubehör

Beitragvon IKE777 » Do 19. Mär 2015, 10:38

Daniela,
du hast Recht, darauf habe ich jetzt nicht geachtet.

Aber ich habe gelesen, dass diese Maschine baugleich ist mit der Messerschmidt Culina -
vielleicht kommst du, Wortherz dort weiter.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Neue Maschine, altes Zubehör

Beitragvon Wortherz » Di 24. Mär 2015, 10:55

Vielen Dank zunächst ... ja es geht ums Weiterverwenden der 'Aufsätze' ... Flockenbar, Gemüsehobler etc. Ja, die Maschine ist baugleich mit der Culina ABER ich möchte eine leistungsstärkere ... MIT ... meinen alten Aufsätzen. Einige Maschinen verwenden auf den ersten Blick genau die Aufsätze, aber die Aufnahmen (ich hoffe ich drüpck mich richtig aus) sind andere - also die 'Stecker' mit denen die Aufsätze an die Maschinen gesteckt werden.

Gibt es vielleicht Adapter? Hatte noch niemand diese Problematik?

Wenn ich mir eine neue (leistungsfähigere) Maschine besorgen PLUS die ganzen Aufsätze, habe ich kein Geld mehr für Getreide .... so sieht's aus :kk
Wortherz
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:01



Ähnliche Beiträge

Bezug von Zubehör und Mehle
Forum: Anfängerfragen
Autor: stankm
Antworten: 2
Welche Maschine für größere Teigmengen?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Lis
Antworten: 7
Maschine für No-Knead-Bread
Forum: Küchenmaschinen
Autor: tessy
Antworten: 7
Eine Neue...
Forum: Willkommen
Autor: babarella
Antworten: 5
Neue Küche, erste richtige Maschine
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Mr. Crabs
Antworten: 15

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz