Go to footer

Mixer für alles?

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mixer für alles?

Beitragvon Killian » Sa 14. Nov 2015, 11:48

Hallo,

ich suche einen Mixer/Blender mit dem man wirklich viel anstellen kann.
Stelle mir vor damit grobe Nüsse oder Samen zu zerkleinern, Früchtaufstriche, Kräuter hacken etc.
Nur gibt es ja Geräte von 50-1000€, und weis nicht ob ich jetzt einmal tief in die Tasche greifen soll, oder doch lieber ein günstiges probieren soll. Habt ihr Gerätvorschäge?
Preisleistungssieger? kann das einer Bestätigen? (Infos). 500€ finde ich immernoch stattlich. Aber dafür ewig Garantie und ordentlich Leistung.
Freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen.

Grüße
Killian
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 11:37


Re: Mixer für alles?

Beitragvon Brotstern » Sa 14. Nov 2015, 12:05

Hallo Kilian

erstmal herzlich willkommen hier bei uns!
In diesem Thread wurde viel über Mixer diskutiert, es sind 10 Seiten, die Links kann ich dir jetzt nicht alle heraussuchen, wenn du dort ein wenig liest, findest du sie sicher selbst! ;)
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mixer für alles?

Beitragvon Werner33 » So 15. Nov 2015, 04:24

Hallo Kilian,

für das was du zerkleinern möchtest, wird ein Mixer schnell an seine grenzen stoßen :?

Dafür würde ich mir lieber einen Tisch Kutter zulegen, dieser zerkleinert fast alles ohne Probleme :top

Nachteil zum Mixer:
1) Gewicht
2) Preis

aber eben auch eine andere Liga:

[url]http://food.ade-germany.de/de/produkte/maschinen_c1008/küchencutter_c30106/c3-4214_p5550.html[/url]

Gruß Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Mixer für alles?

Beitragvon Little Muffin » So 15. Nov 2015, 09:39

Ich denke bei Nüssen und Co, da kommt man vermutlich nicht gerade günstig bei weg. Ich hab einen recht günstigen (100 Euro) Standmixer von Phillips, der packt keine Nüsse obwohl man es im ersten Augenblick von den Messern her denken könnte. Aber das wird nix. Habs mal versucht.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11815
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Mixer für alles?

Beitragvon Eigebroetli » So 15. Nov 2015, 10:31

Hallo Killian, falls du per Zufall eine Kenwood Major oder Cooking Chef hast, der Mixer schafft feinste Smoothies, peanutbutter (Erdnüsse so lange mixen, bis das Öl austritt), Altbrot, Körner schroten. Ich habe noch nichts ausprobiert, was er nicht schaffte. Für Samen alleine (bspw. Sesammus) verwende ich eher die kleinen Gewürzmühlen, weil die einfach kleiner sind und somit besser für kleine Mengen geeignet sind. Im Smoothie ist es aber kein Problem.

Auch andere Küchenmaschinenenaufsätze könnten hier richtig toll sein, denn da steckt die teure Elektronik bereits im Gerät. Der Mixer selbst ist folglich recht günstig.

Wir hatten davor lange die billigen von Aldi und Lidl. Die kosten zwar nur 50 Franken, aber schon bei Crushed Eis sind die überfordert, obwohl es offiziell möglich wäre. Eigentlich wussten wir jeweils schon, dass wir nach einem Margaritaabend wieder einen neuen kaufen mussten. Auch wurde das Zeug nicht fein.

Wichtig ist glaube ich ein richtig starker Antrieb, die Umdrehungszahl und natürlich auch die Verarbeitung. Manchmal haben sie extrem starke Motore und es brutzelt einfach das Innenleben raus, weil da gespart wurde (bsp. Lidl und Aldi).

Noch was: Ich finde meinen Kenwoodaufsatz so genial, weil sich der ganze Messer/Aufsatzteil wegschrauben lässt. Super einfach zu reinigen und vorallem kommt man auch wirklich an jedes bisschen Nussmus ran, weil er sich aufschrauben lässt.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Mixer für alles?

Beitragvon Backwolf » So 15. Nov 2015, 13:22

Ich habe seit Ende Juni den Bianco puro. Mit den 7 Messern (Zusatzbehälter sonst 6 Messer) und max. 32000 Umdrehungen lässt es keine Wünsche offen. 8-)

http://www.kitchenland.de/Bianco-Standmixer-Puro-4-Farbe-beige
Zuletzt geändert von Backwolf am So 15. Nov 2015, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Backwolf
 


Re: Mixer für alles?

Beitragvon mischee » So 15. Nov 2015, 13:41

und ich den Omniblend V ... kann ich sehr empfehlen vor allem Preis/Leistung
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Mixer für alles?

Beitragvon Eric Beier » So 15. Nov 2015, 22:34

Tach

Ich denke die EierlegendWollMilchSau muss erst noch erfunden werden .
Denke es gibt Maschinen für die eine aufgabe ,und dann Maschinen für eine andere.

Gruß

Eric
Wer Aufgehört hat besser zu werden ,
der hat Aufgehört gut zu seit .
Eric Beier
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 10:56
Wohnort: 59192 Bergkamen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz