Go to footer

Lärmreduzierung Fidibus

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Lärmreduzierung Fidibus

Beitragvon Eigebroetli » Sa 13. Jan 2018, 21:40

Hallo miteinander, meine Fidibus XL leistet wunderbare Dienste und ich bin mit der Mühle sehr zufrieden - meine Nachbarn aber vielleicht nicht so :lala zum Glück sind die so lieb und haben sich noch nie beschwert.

Oftmals möchte ich nach Feierabend noch Sauerteig für das Wochenende ansetzen und muss dann manchmal noch weit nach 22 Uhr Mehl mahlen. Wie mein Freund dann gerne anmerkt, vermittle ich damit den Eindruck, wir würden einen Düsenjet in der Wohnung starten :hk Vormahlen will ich nicht, das steht nur rum - gerade dann komme ich bestimmt nicht zum backen. Deshalb meine Idee zu einer Art Lärmisolierung um die Mühle. Hat jemand von euch schon etwas in diese Richtung gebastelt?
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Lärmreduzierung Fidibus

Beitragvon _xmas » So 14. Jan 2018, 00:05

Eine Antivibrationsmatte (s. Waschmaschine) unter die Bodenplatte stellen. Mit den übrigen Resten davon eine Styroporkiste auskleiden ( Klebepistole) und während des Gebrauchs über die Getreidemühle stülpen. Nur mal als Idee. :ich weiß nichts
Ich habe das mit Moosgummiplatten gemacht. Ist zu wenig.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Lärmreduzierung Fidibus

Beitragvon Eigebroetli » So 14. Jan 2018, 01:26

Danke, Ulla! An sowas ähnliches habe ich auch gedacht, auf die Antivibrationsmatte von der Wäschemaschine wäre ich aber nicht gekommen. Eine super Idee! Der meiste Lärm kommt vermutlich wirklich von unten. Sie steht im Moment auf der Granitabdeckung.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz