Go to footer

Küchenmaschine von Kohler

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Küchenmaschine von Kohler

Beitragvon Waldbäcker » Sa 25. Jan 2014, 15:09

Guten Tag in die Runde,
ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Küchenmaschine (Hauptaugenmerk liegt auf Teig kneten). Auf der Grünen Woche habe ich eine "Kohler" gesehen. Sie schien mir ziemlich robust und kräftig -auch für größere Teigmengen- ?
Hat schon jeman Erfahrung mit dieser Maschine?
Grüße aus dem Wald
Der Waldbäcker
Waldbäcker
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 14:12


Re: Küchenmaschine von Kohler

Beitragvon Typ 1150 » Sa 25. Jan 2014, 16:31

Noch nie gehört, Konzept und Arbeitsprinzip ähneln nach der Herstellerseite (nicht allzu informationsfreudig) zu urteilen der Assistent Maschine.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Küchenmaschine von Kohler

Beitragvon katzenfan » So 26. Jan 2014, 00:19

Hallo Waldbäcker,
bevor ich mir meine Assistent gekauft habe, habe ich mich für diese Maschine interessiert.

Das Kernstück dieser Maschine ist ein Motorblock mit 2 obenliegenden Anschlüssen für
schnellen und langsamen Betrieb. Diese Maschine kann man sich durch verschieden starke
Motorblöcke individuell zusammenstellen. Es gibt sehr viele Zusatzteile. Das ist schon fantastisch und sie ist nicht weit entfernt von einer eierlegenden Wollmilchsau.
Für mich kam sie dann doch nicht in Frage, weil es keine Sets gibt und jedes Teil extra berechnet
wird. Am Ende hätte ich mehr als 2000,-€ bezahlen sollen und das war mir dann doch etwas zu viel.

In meiner Kindheit hatte eine Verwandte von mir eine solche Küchenmaschine. Sie hat in ihrem großen Haushalt fast alles damit gerührt, geknetet und gepresst.
Die Kohler Mixi wird soviel ich weiß in Süddeutschland hergestellt und nur auf Messen vertrieben.
Daher auch der sehr hohe Preis. Übrigens bei E... werden die Kohler-Küchenmaschine und Zusatzteile immerwieder versteigert.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Küchenmaschine von Kohler

Beitragvon Waldbäcker » Di 28. Jan 2014, 18:25

Danke für die Infos,

habe dann gleich mal den Vorschlag von Babara aufgenommen und bei eb... nachgesehen. Da wurde gerade eine Kohler (neuwertig mit Zubehör) versteigert.
Bis 15 Sekunden vor Ende gehörte sie mir, dann ist sie für 474,- € an einen Mitbewerber (Profi bei eb... ?) gegangen.
Jetzt muss ich am Wochende wieder mit Hand, Rührlöffel oder mit meinem alten Krups-Mixer dem Teig zu leibe rücken.
Verschnupfte Grüße aus der Schorfheide
Uwe
Waldbäcker
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 14:12


Re: Küchenmaschine von Kohler

Beitragvon iobrecht » Mi 29. Jan 2014, 11:27

:)

Bei ebay darfst du erst in der allerletzten Sekunde mit deinem Höchstgebot mitsteigern dann hat keiner eine Chance mehr dich zu überbieten. :xm


Meine Mutter hatte die Mixi. Ist die nicht baugleich mit der Kohler? Ich habe sie mir mal probeweise ausgeliehen. Mir gefällt die Maschine überhaupt nicht. Schon alleine der Mitelsteg würde mich total stören.

Schau doch mal ob du bei ebay nicht eine ältere Lux oder Assistent ersteigern kannst. Ich glaube mit der würdest du mehr Freude haben als mit der Kohler.
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Küchenmaschine von Kohler

Beitragvon katzenfan » Mi 29. Jan 2014, 12:20

Es gibt eine Kohler, eine Kohlermixi und eine Mixi Garant. Die ersten zwei Maschinen sind von
Kohler und die 3. sieht genauso aus wie die älteren Motorblöcke von Kohler. Ob sie mit den ersten
beiden baugleich oder nur kompatibel ist, kann ich leider nicht sagen.

Auf einer Messe habe ich noch im letzten Jahr gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, die
Schüssel neben den Motorblock zu stellen und der Knethaken wurde dann über des Winkelgetriebe
(wie für den Fleischwolf z.B.) angetrieben. Das sieht dann aus, wie bei den Maschinen von Krefft. Ich weis auch nicht, ob diese Möglichkeit zum Kneten von Brotteig geeignet ist oder nur für Rührkuchen und leichte Hefeteige.
Aber diese Version war mir dann zu teuer und ich habe es nicht weiter verfolgt. Letztendlich habe
ich mir dann Gsd die Assistent gekauft.

Uwe, ich biete erst in den letzten 10 -15 Sekunden bei Ebay. :lala
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Küchenmaschine von Kohler

Beitragvon schatzi86 » Mi 15. Apr 2020, 12:18

Ich hätte eine so gut wie neue Kohler Küchenmaschine sogar mit großer Edelstahlrührschüssel anzubieten ...Neupreis 1400Euro wäre bereit sie für 950 Euro abzugeben.Meine Mama hat sie gekauft im Januar ist aber jetzt sehr krank, und ich hab schon eine
schatzi86
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 12:01



Ähnliche Beiträge

Neue Assistent Küchenmaschine
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Jensdasbrot
Antworten: 15
Küchenmaschine - zum wiederholten Mal
Forum: Küchenmaschinen
Autor: heinheiopei
Antworten: 21
Wlan Küchenmaschine - Jemand Erfahrungen?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: emy
Antworten: 20
Küchenmaschine von LIDL?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Eberhard61
Antworten: 26
Küchenmaschine - Assistent, KitchenAid 1,3 HP oder Alpha??
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Liesken
Antworten: 188

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz