Go to footer

klappbare Gärbox Brod & Taylor

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: klappbare Gärbox Brod & Taylor

Beitragvon moeppi » So 15. Sep 2019, 13:09

Klausi hat geschrieben:Ich kann leider wg. Backofengröße und Menge nur ca. 8-10 Brötchen backen. Daher passt das doppelte Blech im B&T eigentlich perfekt. Habe Bäckerleinen, klar, aber nicht in der Größe :lala

Du kannst dir ein ein Leinen-Geschirrtuch zurecht schneiden oder Cleanbake nutzen (evtl. falten).
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2242
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: klappbare Gärbox Brod & Taylor

Beitragvon Klausi » Mo 16. Sep 2019, 07:26

Bäckerbub hat geschrieben:Hallo Klausi,
Du könntest die Bleche mit Mehl oder Gries bedecken; musst es nur nachher wieder anständig trocknen, damit Du es mehrfach benutzen kannst. Alternativ gibt es bei Häussler Gärboxeinleger. Die müsstest Du Dir allerdings zuschneiden. Ob die was taugen, weiß ich aber nicht.

Danke, das probiere ich mal aus

radlerin hat geschrieben:Brötchen habe ich noch nie in der Gärbox gehen lassen, daher kein Tipp von mir.
Ich lasse sie immer in Bäckerleinen gehen.
Gruß
Angelika

Das mache ich bisher auch so. Leider finde ich meine Temperautur in der Küche eher zu kalt, dann dauert es länger und die Teiglinge gehen, finde ich zumindest , nicht so gut. Und wenn man jetzt schon so einen Automaten hat :lala

moeppi hat geschrieben:Du kannst dir ein ein Leinen-Geschirrtuch zurecht schneiden oder Cleanbake nutzen (evtl. falten).
LG Birgit

Auch gut, sollte halt nicht ausfransen. Probiere ich auch mal!


Danke euch schon mal für die Tipps!
Viele Grüße
Klausi
Klausi
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 13:21

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Gärbox mit einfachsten Komponenten für jedermann
Forum: Tutorien
Autor: babsie
Antworten: 18
Selbstbau-Gärbox mit Wärme-Kompressen? edit: Flach-Matten
Forum: Anfängerfragen
Autor: Greta
Antworten: 28
Gärbox
Forum: Küchenmaschinen
Autor: SteMa
Antworten: 7

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz