Go to footer

Kitchenaid klingt komisch

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kitchenaid klingt komisch

Beitragvon mignom » Do 14. Aug 2014, 00:07

Hallo zusammen,

Ich hab euch bei google gefunden, nachdem ich nach einem kitchenaid Forum gesucht habe. Ich heiße Markus, bin 36 und erfreue mich am backen bzw teige erstellen für Pizza, Burger buns etc :) leider wird meine Freude derzeit etwas geschmälert, denn meine kitchenaid klingt komisch: http://youtu.be/mToS0qXMezU
Ich hab sind jetzt mal auseinander gebaut, kann aber nicht erkennen dass etwas kaputt ist. Weiß zufällig jmd was das Problem ist?

Danke für jegliche Tipps :)

cheerz
mignom
mignom
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Aug 2014, 00:01


Re: Kitchenaid klingt komisch

Beitragvon Hesse » Do 14. Aug 2014, 12:56

Hallo mignom,

Habe selbst keine derartige Maschine und kenne daher das übliche Laufgeräusch nicht.

Daher nur eine vage Vermutung : möglicher Getriebeschaden.

Auf diesem Video wird das Öffnen des Getriebegehäuses gezeigt.

Falls nicht schon geschehen, würde ich das Getriebegehäuse öffnen und nach visuell erkennbaren Schäden untersuchen.

Möglicherweise sind auch Lagerbuchsen ausgeschlagen, z.B. die Aufnahmebuchse für den Knethaken oder evtl. Motorlager.

Grüße von Michael und viel Erfolg bei der Reparatur !
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2402
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Kitchenaid klingt komisch

Beitragvon hajo » Fr 15. Aug 2014, 06:01

Das Geräusch kenne ich von meiner (ich habe eine größere Variante, könnte aber ähnlich sein): Der Motor ist längs eingebaut (wie bei guten Autos ;) ). Er ist nach vorne/hinten verschiebbar. Wenn er etwas zu weit hinten ist schleift der Lüfter hinten am Deckel der Maschine (schau mal den Deckel an, ob er innen Kratzspuren hat). Wenn der Motor etwas zu weit hinten oder vorne ist, dann macht das Ritzel, welches Motor mit Getriebe verbindet auch so ein Geräusch. Dh Motor so nach hinten/vorne verschieben, dass das Ritzel nicht "am Anschlag" ist.

Vermutlich ist es nur der Lüfter.
Benutzeravatar
hajo
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:01
Wohnort: Exilschwabe in (Sued-)Korea


Re: Kitchenaid klingt komisch

Beitragvon Little Muffin » Fr 15. Aug 2014, 15:24

Also, mit Getriebeschaden klingt sie anders.Ich würd auch eher auf den Lüfter tippen, es klingt jedenfalls so als ob da irgendwo was berührt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Kitchenaid klingt komisch

Beitragvon Fischeropoulos » Fr 15. Aug 2014, 15:46

Kann man sich damit nicht direkt an deren Service wenden, die werden doch sicher eine Antwort liefern können, insbesondere durch das gute Video.
Benutzeravatar
Fischeropoulos
 
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Aug 2014, 13:33
Wohnort: Schwerte



Ähnliche Beiträge

Kitchenaid aus USA ist endlich da
Forum: Küchenmaschinen
Autor: rovermgfan
Antworten: 12
Küchenmaschine - Assistent, KitchenAid 1,3 HP oder Alpha??
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Liesken
Antworten: 188
KitchenAid, Electrolux oder Krefft
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Leah
Antworten: 66
Kenwood oder KitchenAid?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: einhandsegler73
Antworten: 4
Kitchenaid - Probleme beim Teigkneten
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Domviller
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz