Go to footer

Kitchen Aid Classic

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Kitchen Aid Classic

Beitragvon Katinka » Do 12. Jul 2012, 22:08

Oh weh, meinen Kaffeevollautomaten habe ich nach der zweiten Reparatur auf den Boden gebracht, und mir wieder einen Siebträger gekauft :lala
Ärgerlich, ist bei vielen Teilen so. Kaum ist die Garantie weg. Bei mir natürlich auch :x

Ich wollte immer eine Kitchen Aid in Edelstahl. Bin ich nun ein Yuppie :?: :cry Meine Küche ist glanzweiss. :l Wenn ja, dann soll es so sein :heul doch

Habe mir nicht so viele Gedanken gemacht, mochte die Kennwood nicht leiden :p , die KA gefällt mir so gut ! Dachte, dass die Küchenmaschinen doch irgendwie alle gleich sind.

Meine ist jetzt 7 Jahre alt, habe nie was bemerkt, knete 1 kg Teig und auch länger als 10 Minuten. Ok, der Kopf wackelt mal ein bißchen, ab und zu sehe ich den Stift an der Seite. Schiebe ihn wieder rein, ziehe die Schraube nach und gut ist. :st

Wusste nicht, dass sie es nicht kann, darum kann sie es :mz
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Kitchen Aid Classic

Beitragvon Naddi » Do 12. Jul 2012, 22:30

@ Katinika: bin dann wohl auch ein Yuppie big_give5 Steh auch auf das Äußere, meine ist dunkelgrau mit so ner rauhen Oberfläche und meine Küche ist hochglanz grau :xm Aber die Assistent fügt sich wunderbar in meinen KA Fuhrpark ein. Und einen Siebträger darf ich auch mein eigen nennen - bester Espresso von Welt :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Kitchen Aid Classic

Beitragvon Little Muffin » Fr 13. Jul 2012, 13:12

Tja, meine Küche ist zwar eher Creme-Glanzweiß, aber die schwarze glanz KA passt dennoch von der Optik super rein. Ich denke, das vorallem die neueren Geräte mangelhaft sind. Die Kaffemaschine kommt zurück, bin mal gespannt wie lange sie es dann aushält.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Kitchen Aid Classic

Beitragvon Naddi » Fr 13. Jul 2012, 15:37

Little Muffin hat geschrieben:Tja, meine Küche ist zwar eher Creme-Glanzweiß, aber die schwarze glanz KA passt dennoch von der Optik super rein. Ich denke, das vorallem die neueren Geräte mangelhaft sind. Die Kaffemaschine kommt zurück, bin mal gespannt wie lange sie es dann aushält.


Definitiv ist Deine Artisan KA leider nicht mehr so handwerklich hochfertig gefertigt wie die alten Modelle, deshalb packen die feste Teige nicht, wobei meine bei knapp einem kg auch ihren Schaff hat und bei 15-20 Min. schon relativ warm wird, aber sie ist ja mit 12 Jahren auch schon ne alte Dame :p
Was hast Du denn für eine Kaffeemaschine?
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Kitchen Aid Classic

Beitragvon Little Muffin » Fr 13. Jul 2012, 16:50

Delonghi Escam oder wie die Modellreihe heißt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11821
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Kitchen Aid Classic

Beitragvon Naddi » Fr 13. Jul 2012, 17:10

Little Muffin hat geschrieben:Delonghi Escam oder wie die Modellreihe heißt.


Damit hab ich leider keine Erfahrung. Hatte bisher eine Siemens S40 - damals einer der ersten Vollautomaten von Siemens Hausgeräte - nachdem die Kinderkrankheiten erkannt und ausgemerzt waren, lief sie 6-7 Jahre lang top bis sie mal in eine Revision ging und danach funktionierte die Milchansaugdüse nicht mehr, nur noch labbriger Milchschaum, da hatten sie ne neue Düse montiert und die war minderwertig. Von Saeco halte ich mal gar nix, die hatten wir im Büro und noch einem Jahr ging nix mehr. Heute darf ich eine Jura mein eigen nennen :cha, aber auch hier gibt es Defizite, aber mit denen kann man leben :ich weiß nichts
Ich drück dann mal die Daumen, dass Deine Maschine bald wieder da ist und dann wie am Schnürchen läuft :st
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Kitchen Aid Classic

Beitragvon Orgeluse » Sa 21. Jul 2012, 07:14

Ich habe zwar das Modell "artisan", aber kennt jemand das Problem, meine Maschine "nickt" immer, wenn sie Teig knetet, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, sie kippt im Scharnier immer leicht rauf und runter und ist deshalb ziemlich laut (durchs Zurückfallennach unten). Gibt es da irgendeinen Trick?
Benutzeravatar
Orgeluse
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Jul 2012, 05:33


Re: Kitchen Aid Classic

Beitragvon Naddi » Sa 21. Jul 2012, 08:15

Hallo Orgeluse,

kann sein, dass das Scharnier ausgleiert ist, das scheint ein klass. Problem bei der Maschine zu sein.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Kitchen Aid Classic

Beitragvon Orgeluse » Sa 21. Jul 2012, 14:09

Kann man das selbst beheben oder muss ich die Maschine zur Reparatur geben, weißt du das?
Benutzeravatar
Orgeluse
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Jul 2012, 05:33


Re: Kitchen Aid Classic

Beitragvon Naddi » Sa 21. Jul 2012, 14:36

Oh das weiß ich nicht. Kannst aber mal bei Holländer Elektro in Ffm anrufen, die reparieren Kitchen Aid Produkte. Die sind dort sehr nett und immer hilfsbereit am Telefon.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kennt Jemand die Kenwood KM 416 Chef Classic?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Werner Naseweis
Antworten: 15
Kitchen Aid KSM7580 vs KSM7591
Forum: Küchenmaschinen
Autor: endurance
Antworten: 1
Kitchen Aid Artisan 4,8 L gegen Artisan 6,9 L
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Kaffeeklatsch
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz