Go to footer

Kenwood Cooking Chef- Rührschüssel - Spülmaschine !

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Kenwood Cooking Chef- Rührschüssel - Spülmaschine !

Beitragvon EvaM » Mi 7. Jan 2015, 14:40

Ich habe die Kenwood Cooking Chef, seitdem sie neu herausgekommen ist. Es ist also das erste Modell, es kann sein, dass das Problem, das ich Euch mitteilen möchte, nicht bei den neueren Modellen vorkommt.
EXAKT am 31.12.14 um 23.00 hat meine Miele Geschirrspülmaschine den Dienst verweigert mit der Meldung, es gäbe ein Abflußproblem. Trotz zeitraubender Abschöpfaktionen, Siebreinigungen, Rückschlagventilprüfungen konnte ich die Maschine nicht überzeugen, ihren Dienst anzutreten :kdw .
Jetzt war gerade der Kundendienst da. Die Maschine hat noch ein Belüftungsrohr und dort fand sich eine schwarze flache Plastikkappe. Nach einigem Rätseln fand ich den Urheber, die Rührschüssel der Kenwood hat am Fuß zwei schwarze Plastikabdeckungen und die passen -wie es der Teufel will- genau durch einen Schlitz des Siebs und können so in das Rohrsystem gelangen. Eine dieser Kappen hat sich gelöst und hat das Problem verursacht.

ALSO WARNUNG: Die Rührschüssel sollte man von Hand spülen und nicht in die Spülmaschine geben.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2186
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Kenwood Cooking Chef- Rührschüssel - Spülmaschine?

Beitragvon Eigebroetli » Fr 8. Mai 2015, 14:34

Hallo Eva!

Nun das passiert mir bestimmt nicht - ich wusste gar nicht, dass man die Rührschüssel überhaupt in die Spülmaschine stellen darf. Ich habe meine seit einem Jahr und alles ist aus Chromstahl. Das andere Zubehör muss ich ja ohnehin von Hand spülen, da kommt es auf die Rührschüssel auch nicht mehr an.
Aber danke für den Tipp, ich werde es also auch in Zukunft gar nicht erst versuchen (habe nämlich auch so eine Miele)

LG
Alice
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Kenwood Cooking Chef- Rührschüssel - Spülmaschine !

Beitragvon kyra » Fr 8. Mai 2015, 19:29

Hallo Eva,

wo befinden sich denn die Plastiknippel?
Unten im Rand der Schüssel? Dort wo die Schüssel sich in die Metallnippel einhakt?
Da muß ich morgen mal nachsehen.

@Alice: Die verschiedenen Rührer gebe ich alle in die Spülmaschine. Die sind doch spülmaschinengeeignet. Sie sehen noch wunderbar aus.

Nur die Teile aus Alu und Aluguß, wie z.B. die Passierscheiben, den Fleischwolf, den Pastaaufsatz oder das Unterteil der Kräutermühle usw. usf., spüle ich mit der Hand. Das sollte doch ausreichen. :wue Sonst drohen Spülhände.
GlG

Heike
Benutzeravatar
kyra
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:12


Re: Kenwood Cooking Chef- Rührschüssel - Spülmaschine !

Beitragvon EvaM » Fr 8. Mai 2015, 20:32

Kyra, ich schicke Dir zwei Foto :

Hier fehlt der Deckel
Bild

Hier ist er da:

Bild

Leider sind meine fotografischen Fähigkeiten beschränkt, aber Du kannst vermutlich erkennen, wo die Stelle ist.

@ Alice: ich bin manchmal einfach zu müde :roll: . Dann stopfe ich alles in die Spülmaschine,was geht und ich habe mir nie und nimmer gedacht, dass diese Plastikdeckelchen ( wofür sie sind, habe ich noch nicht erfragt, das Gerät geht aber auch ohne ) ein Problem für die Spülmaschine sind. Das Deckelchen geht gerade nur durch EINEN Schlitz des Siebes.

Dummes Pech! :wue

Und Kryra hat Recht: Gerade der Knethaken usw. sind ja spülmaschinengeeignet. Nur die Gußaluminiumteile nicht.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2186
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Kenwood Cooking Chef- Rührschüssel - Spülmaschine !

Beitragvon kyra » Sa 9. Mai 2015, 10:57

Liebe Eva

die Plastikstopfen sind mir noch nie aufgefallen.

Die Schüssel werde ich dann wohl eher nicht mehr in die Spülmaschine stellen.

An der nicht induktionsfähigen Schüssel sind die Stopfen nicht verbaut. Was für ein Glück!
Die Schüssel benutze ich eh viel lieber, da sie viel leichter als die Andere ist.

Nochmals vielen Dank für Deinen Warnhinweis. Die defekte Spülmaschine wäre für mich ein Horror. Solche Schäden treten ja immer gerne am Wochenende auf.

Schönes Wochenende und einen angenehmen Muttertag!
GlG

Heike
Benutzeravatar
kyra
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:12


Re: Kenwood Cooking Chef- Rührschüssel - Spülmaschine !

Beitragvon EvaM » Sa 9. Mai 2015, 13:43

Kyra, der Ausfall der Spülmaschine ist DAS Grauen. Mich hat es ausgerechnet zu Sylvester ereilt... :kdw :kdw .

Dir auch einen schönen Muttertag! :tc
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2186
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz