Go to footer

Kenwood Chef xl Titanium

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kenwood Chef xl Titanium

Beitragvon gitti » Mi 9. Sep 2020, 07:32

Guten Morgen!

Hätte mal eine Frage:
Hat jemand von euch die Kenwood Chef xl Titanium?

Habe im Netz einen Vergleichsfilm der Kenwood mit der Bosch Optimum gesehen.
Da ist zu sehen, dass die Kennwood schon ohne Beladung viel heftiger ruckelt, als die Bosch.
Ist das bei euch auch so? Wie verhält sich die Kenwood bei Brotteig? Auch da hab ich ein Video gesehen, wo die Kennwood fast vom Tisch springt.

In punkto Größe finde ich die Kenwood ideal - die Bosch hat nur 5,5 l Kesselinhalt, arbeitet aber wesentlich ruhiger.

Habe bisher die Bosch MUM 86 und bin sehr zufrieden. Ich mache darin regelmäßig Brotteig, und das seit über 10 Jahren. So langsam merkt man ihr das Alter an. Ab und zu hat sie so ihre Mucken. Ich möchte mich deshalb rechtzeitig nach einer neuen umsehen. Und die große Schüssel der KW reizt mich schon.

Wäre schön, wenn mir einige Nutzer ihre Erfahrungen mitteilen könnten.
Wünsche euch allen weiterhin viel Spass beim backen und einen schönen Tag!

LG gitti
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Kenwood Chef xl Titanium

Beitragvon Keufje » Mi 9. Sep 2020, 20:03

Ich benutze seit den 90ern Kenwoodmaschinen.
Willst Du wirklich Brot backen, wirst Du auf Dauer mit Bosch nicht weit kommen.

Mit meiner derzeitigen xl Cooking Chef bin ich hoch zufrieden
Keufje
 
Beiträge: 677
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Kenwood Chef xl Titanium

Beitragvon LieLi » Do 10. Sep 2020, 10:12