Go to footer

Kenwood Chef xl Titanium

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kenwood Chef xl Titanium

Beitragvon gitti » Mi 9. Sep 2020, 07:32

Guten Morgen!

Hätte mal eine Frage:
Hat jemand von euch die Kenwood Chef xl Titanium?

Habe im Netz einen Vergleichsfilm der Kenwood mit der Bosch Optimum gesehen.
Da ist zu sehen, dass die Kennwood schon ohne Beladung viel heftiger ruckelt, als die Bosch.
Ist das bei euch auch so? Wie verhält sich die Kenwood bei Brotteig? Auch da hab ich ein Video gesehen, wo die Kennwood fast vom Tisch springt.

In punkto Größe finde ich die Kenwood ideal - die Bosch hat nur 5,5 l Kesselinhalt, arbeitet aber wesentlich ruhiger.

Habe bisher die Bosch MUM 86 und bin sehr zufrieden. Ich mache darin regelmäßig Brotteig, und das seit über 10 Jahren. So langsam merkt man ihr das Alter an. Ab und zu hat sie so ihre Mucken. Ich möchte mich deshalb rechtzeitig nach einer neuen umsehen. Und die große Schüssel der KW reizt mich schon.

Wäre schön, wenn mir einige Nutzer ihre Erfahrungen mitteilen könnten.
Wünsche euch allen weiterhin viel Spass beim backen und einen schönen Tag!

LG gitti
gitti
 
Beiträge: 675
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Kenwood Chef xl Titanium

Beitragvon Keufje » Mi 9. Sep 2020, 20:03

Ich benutze seit den 90ern Kenwoodmaschinen.
Willst Du wirklich Brot backen, wirst Du auf Dauer mit Bosch nicht weit kommen.

Mit meiner derzeitigen xl Cooking Chef bin ich hoch zufrieden
Keufje
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Kenwood Chef xl Titanium

Beitragvon LieLi » Do 10. Sep 2020, 10:12

Meine erste Küchenmaschine war eine Bosch Mum, die ich schon als Studentin extrem windig fand. Brotteig wäre damit komplett undenkbar gewesen. Das Plastikzeug hat ja schon bei normalem Teig häufig geknarzt.
Sobald ich dann stetig mehr in der Küche gemacht habe, bin ich auf eine KitchenAid umgestiegen, die schon wesentlich wertiger verarbeitet war.
Als ich dann immer häufiger Brot gebacken habe, bin ich auf die Titanium Chef XL gewechselt und habe es keine Sekunde bereut. Dass der Kopf beim Kneten wackelt, ist normal, damit nichts bricht. Die Maschine an sich steht bei mir bombenfest. Zumal man Brotteig auch nur auf den kleinen Stufen knetet.
Benutzeravatar
LieLi
 
Beiträge: 362
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:46


Re: Kenwood Chef xl Titanium

Beitragvon gitti » Do 10. Sep 2020, 17:54

Hallo und danke für eure Rückmeldungen.

Ich habe bisher die Bosch MUM86 mit 1600 Watt. Es war damals die stärkste Bosch mit Metallgehäuse und Metallschüssel. Wie gesagt, ich bin mit ihr zufrieden.

Backe seit 25 Jahren Brot und sie hat schon etliche Teige geknetet. Für meine Großbacktage im Holzbackofen habe ich eine große Häussler, aber ich backe hier und da mal im Küchenofen Vollkornbrote, Brötchen und Roggenbrote. Dafür ist mir die Häussler dann zu groß.

Für den Fall eines Dahinscheidens meines Maschinchens suche ich halt jetzt schon einen würdigen Nachfolger. Entweder die Bosch Optimum oder die Kenwood Chef xl Titanium.
Wäre ja echt toll, wenn man mal beide Maschinen parallel testen könnte.....oder die Titanium mal in Aktion sehen könnte. Vielleicht ergibt sich da ja mal was.

Naja, vielleicht hat meine Bosch ja noch ein langes Leben und ich kann die Kaufentscheidung noch weit in die Zukunft schieben.

Wünsche euch allen hier noch frohes Backen!
LG gitti
gitti
 
Beiträge: 675
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt



Ähnliche Beiträge

wenn Kenwood, welche denn?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: cremecaramelle
Antworten: 25
Probleme mit Kenwood Titanium
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Catwoman2
Antworten: 12
Kenwood Flockeraufsatz
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Brötchentante
Antworten: 15
Stufenangabe bei der Kenwood Major Titanium
Forum: Küchenmaschinen
Autor: muskatnuss
Antworten: 11
Neue Kenwood CCG, ungleichmäßiges Geräusch.. normal?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: taurui
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz