Go to footer

Kaufentscheidung, Frage an die Planetenrührmaschinen-Profis

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Kaufentscheidung, Frage an die Planetenrührmaschinen-Pro

Beitragvon littlefrog » Fr 2. Dez 2022, 12:07

PvF hat geschrieben:nachhaltig ist es ja nicht, wenn man sich aller 2-3 Jahre eine neue Maschine kaufen muss.


Eben deshalb bin ich bei einer handwerklich gefertigten Maschine gelandet, der Häussler Alpha. Die wird vermutlich mich überleben. Meine Mutter hat so eine schon seit 30 Jahren und da ist noch nie was dran gewesen. Regelmäßig fetten, fertig. Unkaputtbar. Man muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich habe meine gebraucht gekauft.

Ich habe eine 30 Jahre alte Kenwood - die kam aber bei festen Teigen (Laugengebäck) an ihre Grenzen.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Kaufentscheidung, Frage an die Planetenrührmaschinen-Pro

Beitragvon lucopa » Fr 2. Dez 2022, 13:19

Hallo Peter,

ich habe mit einer Major Kenwood angefangen. Bei 3 kg mittelfestem Teig kam diese schon an ihre absolute Grenze. 3 kg festen Teig würde ich ihr nicht zumuten.
Danach habe ich mir eine SP10 von Häussler zugelegt. Bin absolut zufrieden mit diesem Knetet, aber der Preis wird so manchen abhalten.
Die Grundanforderung an jede Knetmaschine sollte ein hochklappbares Rührwerk, ein abnehmbarer Kessel und 2 Geschwindigkeiten sein.
Ebenfalls unkaputtbar oder vielleicht sogar noch robuster sind die Beeketal-Kneter. Der Preis in Beziehung zur Qualität absolut konkurrenzlos.
Die Grilletta ist ebenfalls hier oft vertreten und sicher auch eine hervorragende Maschine.

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1673
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Vorstellung und erste Frage
Forum: Willkommen
Autor: Andi
Antworten: 5
Frage zum Sauerteig /Anfängerfrage
Forum: Willkommen
Autor: UteS
Antworten: 33
Frage zur Delbrücker Bauernkruste
Forum: Anfängerfragen
Autor: ixi
Antworten: 2
Kurze Frage...
Forum: Anfängerfragen
Autor: Durchhaltebemmchen
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz