Go to footer

Ich könnt´heulen

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ich könnt´heulen

Beitragvon Maja » Di 6. Sep 2011, 14:45

Hallo!
Gerade eben ist meine Kennwodd mal wieder abgestürzt, und ich befürchte, dass sie nun endgültig hin ist. Der Knetarm lässt sich nicht mehr feststellen. Oh, Mann. Und wenn mein Mann nix machen kann, steh ich vor der Qual der Wahl,heul,heul
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Little Muffin » Di 6. Sep 2011, 15:41

Oh nein! Ich habe letztens erst bei meiner KitchenAid geschaft, dass ich über die letzte Stufe nicht mehr auf "aus" schalten konnte, da hatte sich das verhakt. Und mir wird echt anders. Ich drück Dir die Daumen!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11661
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Katinka » Di 6. Sep 2011, 18:13

:eigens :eigens Mönsch, da kann man ja wahnsinnig werden. Hoffentlich schafft dein Mann es.

Bitte nicht, habe auch eine KA. Sie darf keine Zicken machen :mz


Wie alt sind eure Maschinen?
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Maja » Di 6. Sep 2011, 19:14

Meine Kennwood is 8-10 Jahre alt.
Und meine Hoffnung liegt nun bei meinem Sohn. Er ist Elektriker. Mein Mann kann nix machen. Da is wohl eine Schraube oder ein Stift verzogen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Katinka » Di 6. Sep 2011, 21:24

Na dann hast du doch den richtigen in der Familie.

Naja bei dem Gebrauch, dann 8-10 Jahre alt, kann wohl schon passieren. Vielleicht schafft er es ja.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Maja » Mi 7. Sep 2011, 07:12

Nein, er hat es nicht geschafft. Nun müssen wir überlegen sie einzuschicken, oder eine neue zu kaufen, dann könnte ich durchgängig backen. Sonst muss ich mit 3/4 Wochen Backpause rechnen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Lenta » Mi 7. Sep 2011, 07:50

Ochnee, wie aergerlich.
Erkundige dich mal, wieviel eine Reparatur kosten würde und entscheide dann.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Maja » Mi 7. Sep 2011, 08:49

Nun hab´ich gerade entdeckt, dass ich den Knetarm auch manuell einrasten lassen kann. Das ist schon mal was. Ich hoffe, dass es eine Übergangsmöglichkeit ist. :kl :kl :kl
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon BrotDoc » Mi 7. Sep 2011, 09:38

Maja hat geschrieben:Nun hab´ich gerade entdeckt, dass ich den Knetarm auch manuell einrasten lassen kann. Das ist schon mal was. Ich hoffe, dass es eine Übergangsmöglichkeit ist. :kl :kl :kl


Hallo Maja,

hast Du keinen Handkneter? :twisted: :lol:
Hört sich doch gut an mit dem Knetarm. Wie ist das denn passiert, ist die Maschine beim Kneten gewandert?
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Maja » Mi 7. Sep 2011, 10:00

Jo, Björn. Ist sie. Hatte schon mal einen Absturz, aber Glück gehabt. und gestern war es wieder mal soweit. Ich war nur kurz aus der Speisekammer raus und dann stand sie mit lautem Knall auf dem Boden.
Einen normalen Mixer hab´ich auch, aber der hat einen Wackelkontakt und packt auch keine lange Knetdauer,da überhitzt er.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Greeny » Mi 7. Sep 2011, 10:18

Moin moin

Dann weg damit. Ich meine den Handkneter.

Mit der Übergangslösung kannst Du ja jetzt erforschen was eine Rep. kosten würde. Oder die Zeit überbrücken bis die Alpha geliefert ist.

Man wird ja träumen dürfen. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Maja » Do 8. Sep 2011, 21:08

:kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl :kl
Mein Mann ist mein Held. Er hat geschraubt, geklopft und hingebogen. Sie rastet wieder ein und Maja vor Freude aus. :kl :kl :kl :kl :kl :ma :ma :ma :ma :ma :ma
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Lenta » Do 8. Sep 2011, 21:27

JAAA!! :kl :kl :kl :kl

Maenne kriegt ein extra Leckerlie :kk

Jetzt stellst du sie aber so auf, das sie nimmer wandern kann! ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Goldy » Fr 9. Sep 2011, 00:10

Maja hat geschrieben:Einen normalen Mixer hab´ich auch, aber der hat einen Wackelkontakt FBG Maja

Hast Du nicht einen Elektriker? :so brauch ich Gewalt Sonst gibt es kein Brot mehr,gelle.
Habe gerade gelesen Du hast doch einen guten Handwerker zu Hause, :kl nun gehts ja wieder.
:st :st :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Greeny » Fr 9. Sep 2011, 11:14

Moin moin

Die einfachste Möglichkeit ist das Du vielleicht versuchst das Anschlusskabel so kurz zu halten das die Maschine nicht mehr runterspringen kann.
Einmal eine gute Länge zum arbeiten einstellen und dann einen Kabelbinder drum. Hat den Vorteil man muss das Kabel auch nicht jedes mal wieder aufrollen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon stefan » Sa 10. Sep 2011, 07:15

Hallo Maja, die tanzende Kenwood kenne ich auch, meine ist auch schon mal abgestürzt, allerdings "nur" bis ins Spülbecken ;) und ist heile geblieben. Gut dass Dein Maschinchen wieder läuft! Seit meinem Kenwoodunfall lege ich immer eine Silikonbackunterlage unter, seither tanzt sie nicht mehr. Die Idee mit dem Kabelbinder hat aber auch was!
Viele Grüße! Stefan
Benutzeravatar
stefan
 
Beiträge: 120
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:23
Wohnort: Celle


Re: Ich könnt´heulen

Beitragvon Maja » Sa 10. Sep 2011, 10:32

Als ich gestern Morgen mit meiner Freundin walken war, haben wir gebrainstormed, über die Möglichkeiten,das Wandern zu verhindern. Nasse Handtücher, auf dem Boden kneten, ein Brett vor die Kante schrauben und auch die Silikonunterlage sind uns eingefallen. Das mit dem Kabelbinder fiel und nicht ein, ich glaube aber nicht, dass das was nützt, denn sie wandert und zieht den Stecker ja mit raus. Dennoch danke, für die Tipps. Nach der Silikonmatte werde ich beim nächsten Einkauf in Trier schauen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz