Go to footer

HILFEEE!!

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


HILFEEE!!

Beitragvon Ulrike » Do 9. Jun 2016, 07:59

Hi zusammen bin Neu hier und brauche direkt mal Hilfe... Ich bin schon länger auf der Suche nach den richtigen Gerät für mich. Ich mache furchtbar gene Pizza für meine Kinder und auch sonst Backe ich sehr gerne. Deswegen wollte ich mir nun endlich mal eine richtige Küchenmaschine zulegen, da mir das Kneten und Rühren von Hand einfach zu doof wurde und mein Handrührgerät auch eher was für die Tonne ist. Freunde hatten mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ein Thermomix sowas auch kann und zusätzlich beim Kochen jede Menge Arbeit abnimmt. Da mir das aber schlicht zu teuer ist, bin ich dann auf günstige alternativen Aufmerksam geworden und habe auch ein auf den ersten blick, ziemlich Interessantes Gerät gefunden.

Kennt jemand von euch den hier? http://thermomix-alternative.jimdo.com/supercook-sc110-testbericht/ Kann der was, eignet der sich auch gut zum Backen?

Oder doch lieber zu einer klassischen Küchemaschine wie die Bosch? http://amzn.to/1Updtuf ??

So ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr die Ohren vollgequatscht und Ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln, ich will einfach nicht das Geld für das falsche Gerät rauswerfen... big_ohnmacht

Vielen lieben Dank schonmal an alle :sp
Ulrike
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jun 2016, 07:38


Re: HILFEEE!!

Beitragvon BrotDoc » Do 9. Jun 2016, 08:27

Hallo Ulrike,
den Kombigeräten gemein ist immer, daß sie in jeder Hinsicht Kompromisse eingehen müssen. So dient beim Thermomix soweit ich weiß das Rühr/Häckselwerk auch als Knethaken, eine alles andere als optimale Methode. Teige im Thermomix und mit großer Wahrscheinlichkeit auch in dessen Alternativen werden eher suboptimal ausgeknetet, bzw. müssen so lange geknetet werden, daß sie oft zu warm werden. Du mußt als Schüttwasser dann Eiswasser nehmen, um das auszugleichen.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf dann schau Dir mal die Maschinen von Kenwood an. Du bekommst ein Gerät mit fürs Brotbacken sehr gut geeigneten Knetfunktionen, das aber auch viele andere Dinge kann. Preislich sind diese Geräte im Mittelfeld angesiedelt.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4103
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: HILFEEE!!

Beitragvon Lenta » Do 9. Jun 2016, 08:37

Hallo Ulrike, herzlich willkommen bei uns!

Mit dem thermomix bzw. seinen Alternativen kenne ich mich nicht aus, aber diejenigen die ihn haben scheinen ja ganz zufrieden zu sein.

Ich persönlich finde das Bosch-Gerät das du verlinkt hast super, auch vom Preis her.

Letztendlich musst du schaun was du hauptsächlich machen möchtest und dir dafür die geeignete Maschine suchen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10398
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: HILFEEE!!

Beitragvon Ulrike » Do 9. Jun 2016, 09:04

Das geht ja Fix hier :D Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Also wenn ich richtig verstehe, würdet Ihr mir eher zur klassischen Küchenmaschine raten?! Warum bin ich immer so unentschlossen .ph nunja ich werde mir nochmal Gedanken darüber machen, jedenfalls viele, vielen Dank schonmal für eure Antworten :cha
Ulrike
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jun 2016, 07:38


Re: HILFEEE!!

Beitragvon Eigebroetli » Do 9. Jun 2016, 14:50

@Ulrike wenn es dir hauptsächlich um alles andere als Brotteig geht - also Kuchen, etc - dann sind die von dir vorgeschlagenen Maschinen sicher nicht schlecht. Aber wenn du öfters Brot-und Pizzateig machen möchtest, empfehle ich dir auch eine "klassischere" Maschine, wie die Kenwood CC oder Kenwood Major Titanium. Ich habe die Cooking Chef und bin damit sehr zufrieden. Davor hatte ich eine kleine Bosch - die hielt meiner Brotbackeuphorie nicht stand.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: HILFEEE!!

Beitragvon Laelia » Do 9. Jun 2016, 17:55

Der Thermomix ist ein Mixer der auch kochen kann.

Wenn Du also einen Mixer möchtest dann kauf Dir den TM.

Teige sollte man lieber von Hand oder mit einer Küchenmaschine "kneten" statt zu "mixen".

Ein Mixer ist für Brot- oder Pizzateige nicht geeignet.
Liebe Grüße Laelia
Laelia
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:17


Re: HILFEEE!!

Beitragvon Lenta » Do 9. Jun 2016, 22:09

Sie will sich keinen TM kaufen ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10398
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: HILFEEE!!

Beitragvon Ulrike » Fr 10. Jun 2016, 11:11

Nunja, irgendwie brauche ich beides habe ich das Gefühl... Eine Maschine die mir einzelne Schritte beim Kochen abnimmt, aber eben auch eine "Knetmaschine" für Teige. Werde mir wohl beides zulegen müssen, da freut sich mein Mann :XD
Ulrike
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jun 2016, 07:38


Re: HILFEEE!!

Beitragvon moni-ffm » Fr 10. Jun 2016, 15:06

Dann wäre wohl die Kenwood Cooking Chef was für Dich - geniale Maschine!
Ich besitze sie seit einigen Wochen, sie hilft mir in meiner primitiven Küche beim Kochen und knetet tolle Teige. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Liebe Grüße aus dem Breisgau
Monika
moni-ffm
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz