Go to footer

Häussler Nova

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Häussler Nova

Beitragvon diver0375 » Do 24. Feb 2022, 17:39

Hallo an Alle.

Lange habe ich mit einer Alpha geliebäugelt und habe mir dann eine Teddy AWR gekauft. Die Maschine wurde hier gelobt und ich bin mit der Maschine auch sehr zufrieden.

Doch noch immer hatte ich den Wunsch, einmal eine Häussler mein eigen nennen zu dürfen. Ich habe zwar im Internet versucht zu recherchieren, doch wirklich viele Erfahrungswerte gibt es leider noch nicht. Hat vielleicht einer die Maschine?

Was soll ich sagen. Ich habe mir tatsächlich heute die Maschine in weinrot bestellt....freue mich schon so sehr darauf....allerdings beträgt die Lieferzeit min. 15 Wochen.
Sobald die Maschine da ist, kann ich ja mal berichten...

Tja, was mache ich nun dann mit der Teddy...? Hätte vielleicht jemand Interesse?

Viele Grüße
diver
diver0375
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 16:18


Re: Häussler Nova

Beitragvon moeppi » Do 24. Feb 2022, 18:50

Hallo und Gratulation zu deinem neuen Maschinchen.
Setz deine Teddy am besten hier rein
77934371nx46130/verkaufe-verschenke-suche-f33/
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Häussler Nova

Beitragvon diver0375 » Do 24. Feb 2022, 21:49

Danke sehr. Ich freue mich wirklich auf das Gerät.
Werde die Teddy demnächst hier einstellen. Verkauf wäre aber erst dann, wenn das Gerät da ist oder der Versand angekündigt ist.
Die Maschine (Teddy) ist wirklich gut; meine Frau hält mich für bek....eine fast gleiche Maschine noch mal gekauft zu haben.

Falls einer Interesse haben sollte, einfach mal anschreiben
diver0375
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 16:18


Re: Häussler Nova

Beitragvon EvaM » Do 24. Feb 2022, 22:00

Glückwunsch, diver! Brotheld ist begeistert von der Maschine. Berichte bitte, wie sie sich macht. Einstweilen viel Vorfreude!
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Häussler Nova

Beitragvon diver0375 » Do 24. Feb 2022, 22:06

Danke, das werde ich dann sehr gerne machen!
diver0375
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 16:18


Re: Häussler Nova

Beitragvon diver0375 » Do 3. Mär 2022, 17:36

Ich habe schon mehrere Nachrichten bekommen, dass Kaufinteresse an der Maschine vorhanden ist (was ich sehr gut verstehen kann ;-) )
Allerdings kann ich die Maschine erst verkaufen, wenn die andere Maschine da ist. Und das kann halt noch etwas dauern. Die Maschine läuft wie ne eins; ich habe den Kauf damals nicht bereut....

Inserieren werde ich die Maschine dann für 650 Euro; am Besten Selbstabholung. Dann kann das Gerät auch gerne begutachtet und ausprobiert werden.

Die Maschine ist in der Farbe rot. Folgendes Zubehör ist dabei:
Die Maschine, die Plastikabdeckung (Spritzschutz), die Schütte, den Knethaben, der Schneebesen, der Flachrührer, eine Schüssel (mit Gebrauchsspuren), das Netzkabel, die Bedienungsanleitung -> also eigentlich alles ;-)

Ich würde mich freuen, wenn ein Liebhaber die Maschine kauft....
Ich hatte auch mal eine Kenwood Cooking Chef; da mir das Getriebe aber ständig kaputt gegangen ist (knarzte), habe ich die Maschine zurück gegeben. Die Teddy ist um Welten besser als die Kenwood....
diver0375
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 16:18


Re: Häussler Nova

Beitragvon HarryS » So 26. Mär 2023, 18:45

Hallo diver,

ich bin von der Kenwood Cooking Chef auf die Häussler Nova umgestiegen.
Bestellt habe ich die Maschine im Sommer 2022. Geliefert wurde vor 2 Wochen.
Ich wurde von Häussler angerufen und mir wurde gleich mitgeteilt, dass aufgrund von Lieferengpass diverser Teile erst ab Februar 2023 geliefert werden kann. Ich habe mich dann auf die Warteliste setzen lassen

Aber ich kann Dir sagen, die Nova ist der Hammer. Sie läuft sehr leise und vor allem sehr kraftvoll ohne dass das Gehäuse ein Samba auf meiner Arbeitsplatte tanzt. Die Nova ist auch kein Vergleich zur Kenwood Cooking Chef. Für schwerer Teige absolut empfehlenswert.
Den Teig für mein Kartoffelbrot (400 Weizen 1050; 400 Dinkel 1050; 400 Dinkelvollkorn; 300 Vorteig und 600 gekochte Kartoffeln) hat die Nova ohne ein Problem verarbeitet.

Gruß HarryS
HarryS
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Mär 2023, 10:39


Re: Häussler Nova

Beitragvon diver375 » Fr 7. Apr 2023, 09:09

Hallo zusammen,
vorweg möchte ich mitteilen, dass ich eine neue e-mail Adresse habe und mein Konto nicht umgestellt habe. ich bin also diver0375....

Ich habe nun etwas länger die Häussler Nova und ich bin noch immer begeistert!

Da ich auch Kuchen backe, habe ich wirklich eine sehr gute Maschine, die in ALLEN Disziplinen glänzt!

Wenn ich etwas ändern könnte, würde ich das Kesselvolumen auf 6 ltr. erhöhen.... Für den normalen Backalltag reicht es völlig aus. Die Maschine knetet wirklich alles weg. Doch vom Handling und vom Gefühl her wären 6 ltr. wünschenswert.
Würde ich die Maschine nochmals kaufen/ empfehlen?

Definitiv JA !
Gegenüber der Alpha finde ich es gut, dass der Teig nicht hochklettert. Die Teigerwärmung ist sehr gering, die Fensterprobe ein Traum. Super geknetete Teige. Das ist wirklich eine Freude, so einen gekneteten Dinkel- oder Weizenteig aus der Maschine holen zu dürfen. Jedes Mal die Vorfreude zu haben, auf das, was passiert, ist wirklich unbezahlbar.

Klar es ist eine Menge Geld und auch ich habe lange sparen müssen. Und als ich das Geld für die Alpha endlich hatte, war die Nova auf dem Markt....

Bei der Nova finde ich gut, dass auch familiengerechte Größen super funktionieren.


Abschließend muss aber auch in Betracht gezogen werden, was es bedeutet, einen GUTEN SERVICE zu haben! Und hier ist man bei HÄUSSLER KUNDE!!!! Grandioser Service.

Das habe ich bei Kenwood anders erleben müssen. Selbst deren Techniker sagen hinter vorgehaltenem Mund, dass die Qualität sich nachteilig verändert hat. Hier mal bitte den Bericht von brotdoc lesen! Oder sich den Podcast von Ohrenbrot zur Häussler anhören. Oder einfach mal im Internet googeln nach Kundendienst Kenwood.

Auch wenn ich (persönliche Meinung) von der Kenwood nicht überzeugt bin. (Qualität und Kundenservice (kostenpflichtige Hotline mit Leuten, die keine Entscheidung treffen dürfen und man die Entscheidungsträger nie tel. erreichen kann!) freue ich mich für die Leute, die eine Kenwood haben und zufrieden sind (und es auch hoffentlich bleiben).
diver375
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 08:42



Ähnliche Beiträge

Häussler Steinbackofen
Forum: Backöfen
Autor: Maria
Antworten: 95
Häussler Alpha - Rührpaddle für roggenlastiges?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: nutmeg
Antworten: 1
Häussler Mono bei E..y Kleinanzeigen
Forum: Backöfen
Autor: littlefrog
Antworten: 0
Versandkostenfreies Wochenende bei Häussler
Forum: Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör
Autor: littlefrog
Antworten: 2
Tipps für Häussler Backofen
Forum: Backöfen
Autor: dani1
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz