Go to footer

Getreidemühle - wer kennt den Hersteller?

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Getreidemühle - wer kennt den Hersteller?

Beitragvon Landbrot12 » Sa 18. Apr 2015, 17:22

Hallo,

ich habe von einer älteren Dame eine Getreidemühle geschenkt bekommen. Die Dame hat die Mühle vor ca. 30 Jahren in einem Reformhaus erstanden, auf der Mühle ist keine Firmen - und/oder Typenbezeichnung (mehr) zu finden, eine Anleitung gibt es auch nicht mehr. Beim säubern haben wir gesehen, dass es sich um einen gewickelten Motor handelt und das Getreide zwischen zwei weißen Steinen gemahlen wird. Kann mir jemand sagen, von welcher Firma die Mühle sein könnte? Ich würde mir gern eine Anleitung besorgen.

Von vorn:

Bild

Von oben, ich denke da fehlt eine Abdeckung, oder?

Bild

Von der Seite, dort kann man den Mahlgrad einstellen

Bild
Landbrot12
 
Beiträge: 130
Registriert: So 23. Nov 2014, 14:03


Re: Getreidemühle - wer kennt den Hersteller?

Beitragvon Brotstern » Sa 18. Apr 2015, 17:51

Schau mal hier bei Google Bilder, ich glaube da sind einige dabei, die deiner Mühle ähneln.
(Agrisan - Salzburger Getreidemühlen)
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg



Ähnliche Beiträge

Hilfe! Elsässer Getreidemühle - Gewinde klemmt
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Fagopyrum
Antworten: 5
BOSCH HBC 33B550 kennt den jemand?
Forum: Backöfen
Autor: Feey
Antworten: 2
Vom Brot backen, zum Super Robot, zur Getreidemühle...
Forum: Willkommen
Autor: Super Robot
Antworten: 15
Getreidemühle mit oder ohne Flocker?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Küchenelfe
Antworten: 13
Getreidemühle AT941A zu Kenwood Cooking Chef
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Eigebroetli
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz