Go to footer

Getreidemühle

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Getreidemühle

Beitragvon Isdykele » Mi 11. Okt 2017, 18:05

Ich habe mir die Mockmill 100 geholt und bin sehr zufrieden :kl
Lg Agnes
Die Jahre lehren viel, was die Tage niemals wissen :tc
Benutzeravatar
Isdykele
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 10. Okt 2017, 17:06


Re: Getreidemühle

Beitragvon Mikado » Di 17. Okt 2017, 16:28

Isdykele hat geschrieben:Ich habe mir die Mockmill 100 geholt und bin sehr zufrieden :kl

Hallo Agnes

Seit wann setzt du die Mockmill ein?

Um Werbeversprechen außen vor zu lassen:
Wie fein wird das Mehl nach deiner eigenen Erfahrung?
Falls du vorher eine andere Getreidemühle benutzt hattest, konntest du diesbezüglich einen eigenen Vergleich zur Feinheit des Mehls zwischen "Mockmill heute" und "vorher andere Getreidemühle" machen?

Hast du noch irgendwelche Pro und Contras zu ihr?

Ich liebäugele auch mit der, bin mir aber noch nicht sicher.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2403
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Getreidemühle

Beitragvon Fagopyrum » Di 17. Okt 2017, 20:19

Oh ja, bitte mal ein Bild vom feinsten Mehl. Und was mich interessiert, wie warm ist das Mehl, wenn man 500g am Stück durchlaufen läßt? Hast Du das schon mal gemessen?

Grüße Suse
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: SÜW


Re: Getreidemühle

Beitragvon Isdykele » Mi 18. Okt 2017, 20:13

Nein ist meine erste. Ich finde sie mahlt schon fein. Vollkornmehl eben.. Man sieht es dass es Vollkorn ist aber m.M ist es fein und hat keine stücke vom Korn drin wenn man es zwischen den Fingern reibt.. Man sieht aber schon feine schalen stücke. Was aber bei Vollkorn ja normal ist.
Hoffe es hilft dir trotzdem auch ohne vergleich.
Vielleicht hat es noch jemand und kann auch vergleiche machen :)
Lg Agnes
Die Jahre lehren viel, was die Tage niemals wissen :tc
Benutzeravatar
Isdykele
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 10. Okt 2017, 17:06


Re: Getreidemühle

Beitragvon moeppi » Di 28. Nov 2017, 12:42

Hallo,
ich brächte mal euren Rat.
Mein Mann möchte mir Weihnachten gerne diese Mühle schenken, da meine KoMo classic in die Jahre kommt
http://www.getreidemuehlen.de/Getreidem ... gIaMPD_BwE
Ich habe immer mit der kleinen Waldner Single geliebäugelt, die ist auch billiger.
Welche würdet ihr nehmen?
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Getreidemühle

Beitragvon Mikado » Di 28. Nov 2017, 16:30

moeppi hat geschrieben:Welche würdet ihr nehmen?

Keine von beiden. Eine Getreidemühle ist ein Gebrauchsgegenstand, es muss nicht immer Holz sein, da bezahlt man viel zu sehr das Äußere.

Aber diese ist empfehlenswert: http://www.getreidemuehlen.de/Mockmill/ ... 93059.html
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2403
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Getreidemühle

Beitragvon moeppi » Mi 29. Nov 2017, 13:15

Die wollte ich sogar haben, gefiel meinem Mann aber nicht ;) .
Ich bestell mir jetzt die HaWo.
Die Mock hat noch kein GS-Zeichen, ist etwas lauter und hat nur 6 Jahre Garantie statt 10.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Getreidemühle

Beitragvon moeppi » Do 30. Nov 2017, 12:38

Ich habe gestern die Maschine bestellt und sie ist schon unterwegs :cha
https://www.topemmawelt.de/elektro-getr ... gon-2.html
Leider kann ich sie erst Weihnachten auspacken.
Sollte ich im Freundeskreis kein gutes Zuhause für meine KoMo finden, werde ich sie im Januar hier einstellen.
https://www.topemmawelt.de/elektro-getr ... assic.html
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Hilfe! Elsässer Getreidemühle - Gewinde klemmt
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Fagopyrum
Antworten: 5
Getreidemühle von Hawos
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Windmüller
Antworten: 0
Getreidemühle Hersteller
Forum: Küchenmaschinen
Autor: oskar7
Antworten: 3
Kenwood Getreidemühle
Forum: Küchenmaschinen
Autor: maeselchen
Antworten: 3
Kenwood KM 416 und Getreidemühle?!
Forum: Küchenmaschinen
Autor: amateur
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz