Go to footer

Gedreidemühle - AUf was muss ich achten?

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Gedreidemühle - AUf was muss ich achten?

Beitragvon dörte65 » Do 17. Dez 2015, 11:16

Hallo Community,

ich werde meiner Mom zu Weihnachten eine Gedreidemühle schenken. Ich weiss nur nicht so ganz auf was ich beim Kauf achten soll. Eventuell hat hier im Forum jemand eine Gedreidemühle und kann mir folgende Fragen beantworten: Welche funktionen sollte sie haben?
Habe ausserdem Link entfernt gesehen das es preislich doch schon Unterschiede gibt. Was haben die Hochwertigen Modelle für Vorteile?

Vielen Dank für eure Antworten
Zuletzt geändert von SteMa am Do 17. Dez 2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link im ersten Posting entfernt. Beitrag ist auch ohne Link verständlich und eine Beantwortung ist auch so möglich.
dörte65
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:06


Re: Gedreidemühle - AUf was muss ich achten?

Beitragvon Eigebroetli » Do 17. Dez 2015, 14:46

Hallo und willkommen hier! Ich habe zwar noch keine aber kann dir sagen, worauf ich mich achten werde:
Feinstes Mehl
Geringe Erwärmung
Korund-Keramik-Steine für Feinheit und Lebensdauer
Dezibel (3 empfindliche Stubentiger umd offene Küche)

Was mir keine Rolle spielt
Schnelligkeit
Äusseres
"Power"

Vielleicht kannst dununs noch sagen, was dir wichtig ist, dann können wir besser helfen. Zum Thema Mahlsteine fand ich diesen Artikel sehr interessant.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Gedreidemühle - AUf was muss ich achten?

Beitragvon Super Robot » Do 17. Dez 2015, 19:17

Ich habe seit 3 oder 4 Wochen eine Getreidemühle und mir war es wichtig das sie schnell ist, einfach zu bedienen, lange Lebensdauer (der Mahlsteine)(Ich habe 12 Jahre Garantie) und das die Umhüllung aus Holz ist, weil es mir optisch besser gefällt. Sie ist bei mir 2-3x die Woche im Einsatz und bleibt daher für jeden sichtbar in der Küche stehen. Auch war mir die Reinigung wichtig. Meine reinigt die Mahlsteine von selbst, wenn ich sie ab und an mal auf Grob einstelle und aussen lässt sie sich wunderbar mit einen Lappen reinigen.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Liebe Grüße von Sarah und ihrem Super Robot :hu
Benutzeravatar
Super Robot
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:32


Re: Gedreidemühle - AUf was muss ich achten?

Beitragvon Reinhard » Fr 18. Dez 2015, 12:01

Hallo zusammen,
also ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen und habe mich letzlich für eine Komo mit 600Watt entschieden und bereue den Kauf nicht. Sehr feines Mehl - feiner als erwartet!
Bisher gemahlen: Weizen Dinkel Roggen Einkorn und Emmer.
Bei den 600 Watt hat man reichlich Power - da kann man auch Getreide reinschütten und dann anschalten - bei schwachen Motoren kann es dann Anlaufschwierigkeiten geben.
Auch die Verstellung der Mahlgrades ist einfach und funktioniert gut.
Lautstärke - ja ist vorhanden - aber die Katzen stört es keineswegs :P
In dieser Preisklasse unterscheiden sich aber alle Modelle auf dem Markt in ihrer Leistung nur unwesenlich - also man kann da eigentlich keinen Fehler beim Kauf machen :)

Gruß,
Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
 
Beiträge: 35
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:30


Re: Gedreidemühle - AUf was muss ich achten?

Beitragvon Eric Beier » Fr 18. Dez 2015, 12:36

Tach ,

ich habe eine Hawos Mühle 1 . Habe sie jetzt seit 3 Jahren und mit den Endergebnis zufrieden . Aber ich würde mir jetzt eine Mühle 2 kaufen weil sie etwas größer ist und das Mahlen von 3 kg Weizen dann nicht so lange dauer .

Gruß

Eric
Wer Aufgehört hat besser zu werden ,
der hat Aufgehört gut zu seit .
Eric Beier
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 10:56
Wohnort: 59192 Bergkamen


Re: Gedreidemühle - AUf was muss ich achten?

Beitragvon littlefrog » Fr 18. Dez 2015, 18:17

Reinhard hat geschrieben:Lautstärke - ja ist vorhanden - aber die Katzen stört es keineswegs :P


Kommt auf die Katze an. Wir haben "Lady Lucy", die flitzt, sobald man mit der Hand Richtung Kreissäge geht. Wenn der Staubsauger dagegen an ist, setzt sie sich daneben und wartet :tip bis der Krach vorbei ist. Unser Tiger dagegen flitzt, wenn man zu Besen oder Staubsauger greift, die Kreissäge juckt ihn gar nicht. Die kleine Mimi... die flitzt bei allem :ich weiß nichts

Ich habe nur eine Vorsatzmühle für meine Kenwood, die reicht mir aus. Ich bin hier die einzige, die Vogelfutter isst :mz meinem Mann brauche ich damit nicht kommen, höchstens mal frisch aus dem Ofen und noch lauwarm. Wobei eine extra Mühle natürlich auf meiner Wunschliste steht :ich weiß nichts und ich deshalb das Thema schon interessant finde :sp
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz