Go to footer

Gastroback Advanced

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Gastroback Advanced

Beitragvon Thüran » So 19. Sep 2010, 13:40

Hallo,

hat jemand mit dieser Küchenmaschine Erfahrung? Sie hat Ganzmetallgehäuse, eine Edelstahlschüssel mit 6 l Kapazität und ist im Preis relativ günstig.
Ich brauche eine KÜMA, die 2 kg Mehl plus Zutaten (gerne auch mehr) verarbeiten kann. Bei obiger Maschine bin ich wegen des geringen Preises eher skeptisch. Kann mir jemand diese Skepsis nehmen?
Die bekannten, bisher hier gelobten Modelle kann ich mir eher nicht leisten, aber schlechte oder laute Qualität möchte ich auch nicht. Da spare ich lieber noch ein bißchen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
LG
Maria
Thüran
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:57
Wohnort: Eisenach


Re: Gastroback Advanced

Beitragvon Lea » So 3. Okt 2010, 19:50

Hallo Maria,
ich dacht ich schreib dir mal, da keiner antwortet. Ich denke dass keiner über diese Maschine Bescheid weiß. Auch ich hörte zum ersten Mal davon.
Suche mal im Internet unter dem Namen und schau ob da irgendwelche Kommentare abgegeben wurden. Diese Kommentare bitte kritisch lesen, oft
sind solche Übertreibungen drin, dass einen diese direkt anspringen. Jedoch bei nüchterner Betrachtungsweise können diese sehr hilfreic h sein.
liebe Grüße
Lea
Lea
 
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:57


Re: Gastroback Advanced

Beitragvon Thüran » Mo 4. Okt 2010, 18:00

Hallo Lea,

das ist nett, dass Du Mitleid mit mir hast. Im Internet bin ich inzwischen auch schon fündig geworden. Ich konnte mir die Bedienungsanleitung als PDF herunterladen. Da konnte ich dann lesen, dass man im Betrieb den Kopf nicht nach hinten klappen soll. Das heißt, der Motor läuft weiter, wenn man das macht. Das darf doch gar nicht sein, oder? Und man soll die Maschine auch nicht länger als 10 Minuten am Stück laufen lassen. Wegen möglicher Überhitzung. Vielen Dank, das war´s dann.
Gutes Brot braucht seine Zeit und gute Qualität hat ihren Preis. Da kaufe ich mir lieber eine gute gebrauchte Maschine, wenn sich mir die Gelegenheit mal bietet.

Aber Deine Antwort finde ich trotzdem lieb. Danke nochmal dafür! big_give5

LG
Maria
Thüran
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:57
Wohnort: Eisenach


Re: Gastroback Advanced

Beitragvon Thüran » Di 5. Okt 2010, 18:23

Hallo baksten,

auch Dir vielen Dank. Das ist ein guter Tip, das werde ich machen. Dass es bei Ebay Testberichte gibt, wußte ich noch gar nicht.
Ich habe eine kleine Bosch Mum, es eilt daher nicht so. Aber mittlerweile ist mir die Verarbeitung von einem Kilo Mehl zu wenig.
Vielleicht gibt es ja mal bei Ebay ein Schnäppchen.

Schönen Abend noch!

Maria
Thüran
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:57
Wohnort: Eisenach


Re: Gastroback Advanced

Beitragvon Thüran » So 24. Okt 2010, 12:05

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich sozusagen Vollzug melden. Ich habe mir eine Küchenmaschine gekauft.
Aber vorher möchte ich mal berichten, warum und wofür ich diese überhaupt benötige. Ich oute mich jetzt einmal:als Backofen habe ich einen Minimat von Wiesheu mit Wassertank. Diesen habe ich schon vor einiger Zeit bei E..y ersteigert, relativ günstig. Eigentlich stand ja ein Manz auf meiner Wunschliste aber darauf hätte ich noch länger sparen müssen. Der Wiesheu wird einfach öfter angeboten und ist dadurch wohl sehr viel günstiger zu haben.
Jetzt arbeitet dieser Backofen ausschließlich mit Heißluft mit Schwadenfunktion und kann maximal auf drei Ebenen backen. Wegen des hohen Stromverbrauchs von 3,1 kw ist dies auch dringend zu empfehlen. Er funktioniert übrigens super. Erst dachte ich, zur Not versteigere ich ihn wieder, aber heute würde ich ihn nicht mehr hergeben.
So, aber jetzt brauche ich für drei Bleche Teiglinge, die beim Einschießen den gleichen Garezustand haben. Das war schwierig mit meiner MUM.
Hin und her habe ich überlegt, ganze Abende mit der Suche im Internet, diversen Foren und bei E..Y zugebracht. Mein Mann brachte mich auf die Lösung, die so nahe lag.
Ich habe mir eine zweite MUM gekauft!!! Gleichzeitig kann ich jetzt 2 kg Teig verarbeiten, muß aber nicht bei einem Rezept bleiben, sondern kann auch noch unterschiedliche Brötchen oder Brot backen. Denn das einzelne Rezept hat doch selten mehr als ein kg Mehl. Und darauf bin ich selbst gar nicht gekommen. Manchmal liegt die Lösung doch ganz nah! Und teuer muß sie auch nicht immer sein. Ich staune immer noch!

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

Maria
Thüran
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:57
Wohnort: Eisenach


Re: Gastroback Advanced

Beitragvon Gast » So 24. Okt 2010, 12:43

Hallo Maria,
das interessiert mich jetzt aber sehr.
Wie wird denn das Brot im Wiesheu?
Brötchen und Kleingebäcke kann ich mir vorstellen,das die Super werden.
Ich frage deshalb, weil ich mir ein UNOX angeschaut habe und das Brotbacken ging in dem Ofen überhaupt nicht gut.
Gast
 


Re: Gastroback Advanced

Beitragvon Thüran » So 24. Okt 2010, 13:09

Hallo Gerd,

ich backe überwiegend Brötchen. Die werden für uns zwei eingefroren und nach Bedarf wieder aufgetaut.
Aber auch Brot wird für meine Ansprüche sehr gut. Da kann ich sogar auch noch in zwei Ebenen backen. Ich backe auf höchster Stufe (250 Grad) an und schalte dann auf 200 Grad herunter. Gleich nach dem Einschießen wird einmal geschwadet. Mit der Temperatur und der Backdauer muß ich noch etwas eperimentieren. Im Vergleich zu meinem Küchenherd wird der Wiesheu sehr heiß. Meistens brauche ich nicht die im Rezept angegebene Backdauer.
Im Moment habe ich daher manchmal etwas zu dunkle Brötchen. Aber das kriege ich noch hin.

LG

Maria
Thüran
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:57
Wohnort: Eisenach


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz