Go to footer

Gärbox (irgendwann) "notwendig" ....

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Gärbox (irgendwann) "notwendig" ....

Beitragvon Little Muffin » Mi 9. Jan 2019, 09:37

Tja, da hab ich jetzt noch nicht drüber nachgedacht. Was ich mich bei den Steroporboxen immer etwas stört ist der Platzbedarf beim Verstauen. Bei meiner letzten passte mein Blech rein, das war eigentlich gar nicht verkehrt.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 9895
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Gärbox (irgendwann) "notwendig" ....

Beitragvon WilliW » Sa 17. Apr 2021, 08:32

Hallo, allerdings 2 j später ...egal

Wir haben in unserer Küche einen Oberschrank, in dem unsere Gärkörbchen stehen. Die kommen raus, und die Teigschüsseln rein. (Ich habe vorher eine ganz einfache 220v Lampe/Glühbirne mit einem Temperaturschalter darin verbaut. Der wird auf 27° eingestellt und gut ist. Den Schalter gibts für wenig Geld. Zufällig befindet sich der Oberschrank über unserem Kühlschrank. Und dessen Abwärme, die ja bekanntlich nach oben steigt nutze ich zusätzlich als Wärme Quelle.

Williw
WilliW
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 21:05


Re: Gärbox (irgendwann) "notwendig" ....

Beitragvon levator » So 15. Jan 2023, 01:03

Bei uns tut ein Karton mit einer Terrarienheizmatte mit Thermostat seinen Dienst. Ich hab drei dieser Heizmatten, kosten so etwa um die 30Euro bei Amazon. Um in einem Raum ein definiertes Klima zu erzeugen und in gewünschten Grenzen zu halten, funktionieren die tadellos.

Ich nutze die schon seit Jahren für die Aufzucht von Chilies in ihren ersten Lebenswochen. Da kommt dann noch ne Tageslichtlampe rein und sie gedeien großartig, bis sie dann in den Garten umziehen.

Und jetzt ist es eben eine Gärbox um Teige gehen zu lassen oder Sauerteige aufzufrischen.

Einfach, preiswert, gut.
levator
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 11:06

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz